Bewertung:
0
Hallo,
Leider ist beim meinem 800er Trac ein Reifen kaputt gegangen.
Jetzt hab ich einstweilen einen alten abgefahrenen Reifen montiert, um wengistens fahren zu können.
Da werd ich mir wohl vier neue Reifen kaufen müssen.
Nun meine Frage:
Gibt es irgendwo eine (offizielle) Anweisung, dass auf einen Trac nur vier gleichmäßig abgenutzte Reifen montiert sein sollen?
Vielleicht weiss jemand etwas,
vg,
Stefan
Bewertung:
34
Moin,
also sowas habe ich ja noch nie gehört! Ausserdem wie sollte das funktionieren? Regelmäßig die Räder von hinten nach vorne machen, oder diagonal wechseln? Wie soll ein gleichmäßiger Ablauf der Reifen erfolgen? :confused:
Das es keinen Sinn macht mit einem abgefahrenen und einem neuen Reifen pro Achse zu fahren,leuchtet denke ich jedem ein.
Das es darüber ein offizielles Dokument geben soll wäre mir neu, aber in einem Bürokratiestaat wie dem unseren ist je bekanntlich nichts unmöglich
Gruss
André
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
Bewertung:
0
Hallo Stefan
Ich habe vor 4 Jahren auch den Fall gehabt das ich einen Reifenschaden hatte und ich habe dann ganz einfach so Wie du einen abgefahrenen Reifen aufgezogen und da es kurz vor dem Tüv Termin war habe ich einen Einzelnen Reifen neu draufgemacht leider war damals nicht der Selbe Reifen Lieferbar den ich bisher draufhatte deshalb Steht jetzt mittlerweile mein Trac auf 3 unterschiedlichen Reifenmarken da möchte ich aber demnächtst wieder etwas einheitlicher gestalten.
Mfg
Thomas Ketterer
Leo
Bewertung:
0
Stefan hat recht die reparieren fast alles ich hab mit denen auch schon Telefoniert und es wäre eine alternative kannst anrufen und fragen evt.wollen Sie Bilder des schadens um dir ein Angebot zu machen. Bei mir war aber der eine Reifen schon zu arg abgefahren das es sich nur gelohnt hätte wenn er gleichzeitig runderneuert würde aber das wäre von den kosten her über einen neuen gekommen. Ruf einfach mal an.
Mfg
Thomas
Leo