MBtrac 1500 bekommt zu wenig Diesel bei der Arbeit?
#1

hallo mb-trac freunde, 1500er mb trac bekommt beim ackern zu wenig diesel!!
nach ca 20-30 min fängt er an zu röcheln, leistung fällt ab, drehzahl bricht zusammen und er stirbt ab!! springt dann auch nicht mehr an! 3-4 mal an der handpumpe diesel nachpumpen dann läuft er wieder und nach kurzer zeit das gleiche wieder!!
kennt von euch jemand das problem?? Dieselfilter sind neu und der vorfilter auch!!
mfg 1500er trac
Zitieren
#2

Hast du auch einen Namen Fremder?

Mit etwas mehr Stil ist so ein Forum ne feine Sache. Aber einfach reinplatzen und Fragen stellen ....

Springt deine Möhre wieder an wenn sie kalt ist?
Wenn ja dann hast du irgendwo ein Temp Problem d.h. es bilden sich Dampfblasen im System

Musst du entlüften damit die Möhre läuft?
Dann zieht sie irgendwo Luft.

Bringt volltanken Besserung?
Dann liegt es an der Steigleitung

Sind die Filter zu?
Dann hast du die "Dieselpest"

So - nun kannst du selbst mit ein wenig Nachdenken die Fehlersuche weiterführen - eventuell auch das Problem exakter beschreiben und wenn dann der Rest der Gemeinde Lust hat gibt es ne passende Antwort

Gruss

Thomas
Zitieren
#3

Hallo,

einige extra Hinweise auf der Liste von Thomas:
-ein Hohlschraube an Einspritzpumpe hat ein Sieb der zu sein kann
-Der Sieb an der Unterseite der Steigleitung ist zu. Der ist auch bei einige Tracs vorhanden.

Einfach die Suchfunktion betätigen, diese Probleme sind schon öfters beschrieben.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

sorry, das mit dem vorstellen hab ich ganz vergessen!! ich bin der flo und wir haben einen 1500er und einen 900 turbo Smile

das mit den sieben hört sich gut an, da schau ich demnächst mal vll war das schon der fehler!! danke
Zitieren
#5

Hallo Flo

wenn dein Motor ne halbe Stunde läuft kann es auch sein dass du irgendwo ganz leicht Luft ziehst und sich über die Laufzeit ein Luftpolster bildet das solange keine Probleme mach bis die Luft an der Einspritzpumpe ankommt.

Wenn die Siebe halb zu sind dann hast du eher keine Leistung bei Vollast - wenn sie ganz zu sind sollte auch nach dem entlüften der Motor nicht laufen. Aber wenn du schon am Thema bist würd ich alle Siebe prüfen

Ich hatte ein ähnliches Thema bei einem Unimog. Ursach waren überalterte und mürbe Leckölleitungen an den Einsprizupumpen.
Abhilfe war ganz einfach: alle Dieselleitungen neu eingezogen und es war Ruhe im Karton
Ich denke die Kosten halten sich in Grenzen :-)

Gruss

Thomas
Zitieren
#6

(22.10.2012, 20:42)thomas_d schrieb:  Wenn die Siebe halb zu sind dann hast du eher keine Leistung bei Vollast - wenn sie ganz zu sind sollte auch nach dem entlüften der Motor nicht laufen.

Hallo Thomas,

deine Aussage stimmt nicht ganz. Mittlerweile hab ich schon bei 3 Tracs live mit erlebt, das die einfach von das eine auf das andere Augenblick ausgegangen sind. Erst ein paar Sekunden stottern, und vorbei. Bei alle 3 war der Grund, das sich das Vorfilter zu gesetzt hat. Aus eigene Erfahrung mit mein 900 kann ich sagen, das der Leistung schleichend abnimmt, man das aber nicht merkt, bis ein neues Vorfilter montiert ist. Da merkt man erst Unterschied! Grund war, bei alle 3, das nach ~30 Jahre sich die Schutzschicht vom Tank löst....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste