Ja do host recht, die Luft war zuviel.
Des wars erste mal wir ham keinen probelauf machen dürfen, und dann halt einfach auf gut glück.
Aber ich war der einzige mim Trac der da war.
wollte schon immer mal mit meinem 1300er mitfahren, wie macht Ihr das denn mit den Federn?
Habe gehört der Trac fängt irgendwann vorne so heftig an zu springen das nichts mehr geht.
Die meinten alle ich soll die Federn zusammendrücken (Schweres Gerät vorne rein) und dann Spanngurte rummachen?!
Tag!
@ Dominik: Das isnd schon die richtigen Reifen. Terrareifen sind nicht in der Lage ohne Luft zu fahren und daher nicht zum Pullen zu gebrauchen wie Standartreifen.
@ Manuel: Ja, hatten wir. Probeläufe gab es nicht, er war mit dem Frontballast und einer reihe Frontgewichten auf der Ladefläche auf 8 to Ballastiert.
Trotz " optimaler Motoreinstellung" hat der 1. Strassengang nicht gereicht. Bei der Leistung hätte ich aber Angst weiter runter zu gehen. Ein differential der HA ist für so einen Spass zu teuer.
@ 1300Vollmer: Wir ham da nix mit gemacht, da er vorne nicht mehr wirklich viel zieht.
Mit dem Frontgewicht konnte man unseren im Stand nicht mehr lenken, so wenig Luft war in den Rädern. auf dem Video sieht man das sie am Ende fast rund laufen.
Die Plazierung war trotzdem ziemlich gut für einen 18 Jahre alten Trac zwischen den anderen neuen...
Grüße
Also bin seit heute von einem Deula Lehrgang zurück, und dort wurde sehr gut über den trac gesprochen.
Aber meine Frage zu diesem Thema ist, wie macht man denn einen Trac richtig zugfähig das vor dem Bremswagen kein anderer ne Chance hat. Wir haben vor 4 Jahren beim Treckertreck mit unserem Fendt 390 GT den 4 Platz gemacht. Wir hatten eine 9 meter Ringelwalze in der Fronthydraulik und Luft aus den Reifen raus. Unser 1600er würde diese Walze nie heben, weil das sehr auf die Achse gehn würde und er würde wohl möglich hinten hoch gehn.
Nein in Westerstede, ist auch schon mein 2. Deula Lehrgang. Dieses mal mussten wir in der Halle (Idiotenacker) Pflügen. Der Lehrgang ist nicht schlecht, aber sind eben sachen dabei die halt in der Praxis quatsch sind.