Ich bin auf der Suche nach einem MBtrac 1300 oder 1500? Wer kann mir helfen?
#1
XTRAC15 

Hallo Profi's,

Ich suche ein 1500 und habe im Internet eins in Demmin beim Fricke Landtechnik gefunden (Traktorpool.de). Kann jemand vielleicht etwas mehr info geben uber dieser Firma? Guten und slechte Erfarhungen erhalte ich gerne. Dieser 1500 ist ein '80-er und ich habe gehort das ab Baujahr 82 es 'bessere' Sorten gibt oder binn ich Falsch informiert.
Alle info ist willkommen. Danke !!

Grusse aus Holland von Amateur [/size][/font]Wink
Zitieren
#2

Hallo Amateur, (komischer Name)

ich habe mich vor 2 Jahren mal auf den Weg gemacht und mir den Trac mal angeschaut. Wenn du Lust zum bastel hat, wäre es eine Reise wert, aber du musst zu dem Kaufpreis, mindestens noch mal das gleiche reinstecken, damit du einen technisch einwandfreinen Trac hast. Bei den investitionskosten, wurde dann aber noch nichts an der Optik gemacht. Ich habe Denen damals 6000 euro geboten, mehr ist der in meinen Augen nicht wert.

MfG

Stefan
Zitieren
#3

Hallo,

Ok, Stefan danke feur die Info. Der 1500 ist Ausenseite also jetzt viel besser, aber Innenseit wird es problematisch.

Ich habe nog 2 gefunden: Stehen auch auf Traktorpool.de

Nr. 1732148 beim Landmashinen Wollenweber in Grossenkneten.
Nr. 1648228 beim RWG in Jameln

beim der letzten habe ich mit verkaufer gemaild uber das auf dem Bild ein 1400er steht aber er bleibt dabei das es ein 1300er ist???
'Steht in dem Papieren', sagt er........;-)

Kennt jemand diese Firma's oder MBtracs?

Wiedermal dank in vorne !

Gruss,

Berend
Zitieren
#4

und da habe ich nochmal 2 gefunden !!! :-)))

Auf Technikboerse.com

QF-nr. 1204397 beim Agravis in Walsrode und

QF-nr. 1128517 beim Nicklas in Schirradorf

Biite, alle Info ist willkommen !

Danke!

Berend
Zitieren
#5

Hallo Leute,

In Holland gibt es leider nicht viele MBtrac's zu kaufen und deswegen habe ich mal auf die Deutsche Websites geschaut. Ich suche einen MBtrac von 140-150 PS und habe folgendes bereits gefunden:

Auf Traktorpool.de

ein 1300er (oder ist ein 1400er?) beim RWG in Jameln
aatnr. 1648228

ein 1500 beim Wollenweber in Grossekneten
aatnr. 1732148

und auf Technikboerse.com

ein 1500er beim Agravis in Walsrode
QF-nr. 1204397

und ein 1500er beim Nicklas in Schirradorf
QF-nr. 1128517

Bitte, alle Info und Meinungen uber die MB's sind willkommen!

Danke!

Gruss,

Berend
Zitieren
#6

Hallo Berend,

die Nummer 1648228 müsste ein 1300er sein.Einen 1400er gab es meines Wissens nicht mit dem Baujahr.

Der 1500er (1732148) sieht gar nicht so schlecht aus,-wenn auch nicht alles Original ist.Hat aber keine RÜFa,steht zumindest nichts drin.

Der 1500er bei Agravis in Walsrode ist sehr gut Ausgestattet.Wäre Interessant was der kosten soll und wie er aussieht.

Der 1500er von Nicklas in Schirradorf,-sieht aus als wäre der noch im Originalzustand,-wenn das so ist sieht der auch noch gut aus.

Wichtig wäre mal der Preis,-denn der macht die Musik.Dann könnte man schon mal abschätzen welchen Trac man sich überhaupt ansieht.
Hinfahren und anschauen ist Pflicht, das geht vom PC gar nicht.Der erste Eindruck zählt.
Frag mal hier nach.Vielleicht haben die was aber meistens Wissen die was.

Markus Stauderer
Holzhauser Feld 11
83361 Kienberg
+49 8628 987252
http://www.stauderer-nutzfahrzeuge.de/

oder

Josef Westermeir
Landmaschinen Handel
Industriering 17
85238 Petershausen
08137/808980

MFG
Berni
Zitieren
#7

Hallo Berni,

Danke für diene Meinung und Tips. Ich werde sicher erstmal alles anschauen und hier erst noch viel mehr lernen über alles wat mit MBtrac zu tun hat.
Der Westermeier steht auch mit ein 1500 auf Traktorpool. Habe leider keine nr. davon, aber steht ganz unten am Liste. Was denkst du davon?

Grüße,

Berend
Zitieren
#8

Hallo Berend,

ruf den Westermeir an.Letzendlich musst es du selber entscheiden.Die Preise sind erst mal wichtig.

MFG
Berni
Zitieren
#9

Hallo Berni,

Ja, naturlich, das anrufen ist kein Problem.....aber am Sonntag? ;-))

Grusse,

Berend
Zitieren
#10

(04.11.2012, 01:03)Bundi schrieb:  und da habe ich nochmal 2 gefunden !!! :-)))

Auf Technikboerse.com

QF-nr. 1204397 beim Agravis in Walsrode und

QF-nr. 1128517 beim Nicklas in Schirradorf

Biite, alle Info ist willkommen !

Danke!

Berend

Hallo,
den bei Nicklas hab ich angeschaut. Er stand aber nicht bei Nicklas sondern (grobe Richtung) Schweinfurt-Würzburg, beim Eigentümer. Technisch sicherlich einsatzbereit und o.k. - optisch braucht er jedoch viele "Einheiten". Drehsitz hat nicht richtig funktioniert (drehte nur etwa 1/8), sollte aber relativ einfach zu reparieren sein.Pobefahrt war o.k., für mich war die Maschine einfach ein bisschen zu hoch im Preis angesetzt.
Gruß, Klaus
Zitieren
#11

Hallo Frank,

Ok, danke für deine Info! Das hilft mir zu entscheiden welche MBtrac ich selbst mal ansehen will! Ich sehe das du auch ziemlich neu hier bist, hast du schon einer MBtrac (gefunden)? Ich habe richtig Spaß darin alle MBtrac's zu vergleichen! Hoffe du hattest schon Glück!

Grüße,

Berend
Zitieren
#12

Hallo,

Da habe ich diesen jetzt gefunden...Betrug ????

http://www.mascus.de/landmaschinen/trakt...gae5e.html

Grüße,

Berend
Zitieren
#13

Moin Berend,

Nein das war kein Betrug. Die Maschine gab es tatsächlich zu dem Preis.

Der stand vor 1-1,5 Jahren in Meppen auf der Versteigerung von Ritchie Bros.
Damaliger Auktionspreis waren meine ich 14500 €!

Die Maschine steht aber nicht mehr bei dem Händler, und wurde Verkauft...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#14

ich hätte einen 1500er bj.82 mit 3600 Std. habe ihn von einer staatlichen Versuchsanstalt für Saatgut bekommen. Der Allgemeinzustand ist gut,kein Rost oder der gleichen. Neu Bereift mit Michelin 34 er usw.
Meine Tel. Nr. 0171 3755473
Zitieren
#15
XTRAC15 

Hallo Hartmut Hallo Berend
den Trac in Führt im Odenwald habe ich mir angeschaut als ich meinen kaufte. Es sind definitiv keine 3600 Std. 13 oder 23 kommt hin. Rahmen ist "geklebt" schweißen konnte man das nicht nennen,
Auch sonst kein annehmbarer Zustand, sprang schlecht an, min ein ATM Getriebe hackelig und Optik nur von weitem und aufem Bild gut.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste