MBtrac Betriebsstoffe - Arten, Füllmengen usw.
#10

Hallo Gerhard,

die Aussagen von Wolfgang und Holger, die du hier reinkopiert hast sind ja interessant, besonders nachdem ich bei meinem Trac das Hydrauliköl gerade gewechselt habe, da ich nicht wußte, wann der letzte Wechsel war.
Ich war schon sehr erstaunt, dass das abgelassene Altöl derart sauber und neu aussah. Der Filterzustand war ebenfalls optisch sehr gut, aber da ich ja Öl (HLP46) und Filter schon gekauft hatte, habe ich es natürlich gewechselt.

Der Motorölwechsel war wohl somit deutlich sinnvoller.

Jetzt frage ich mich nun, ob ich an meinem Minibagger das Hydrauliköl überhaupt wechseln soll. Den Wechsel wollte ich eigentlich demnächst vornehmen. Oder ist das nicht vergleichbar?
Kann mir hier jemand aus dem Forum seine Erfahrung und Meinung dazu mitteilen?

Danke für die Infos!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste