Suche Maße für Zentrierdorn der Kupplung im MBtrac 900
#1

Hallo,
ich muss bei meinem 900er BJ 85 die Kupplung wechseln.
Kann mir einer die Maße des Zentrierdorn geben, damit ich mir vorab einen drehen kann ?
Danke im voraus

Martin
Zitieren
#2

Hallo Martin,
hier ein Bild und die Maße vom Zentrierdorn mit dessen Hilfe ich meine Kupplung eingebaut habe. Das Teil habe ich mir auch selbst gedreht.
Ich hoffe,Du kannst die Maße auf dem Bild erkennen.

Gruß Hans-Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Hallo,
Vielen Dank Hans-Peter für die schnelle Antwort.
Ist der Durchmesser in der Mitte 25,8, kann das nicht so gut erkennen.

Martin
Zitieren
#4

(02.01.2013, 23:44)mk schrieb:  Hallo,
Vielen Dank Hans-Peter für die schnelle Antwort.
Ist der Durchmesser in der Mitte 25,8, kann das nicht so gut erkennen.

Martin

Hallo Martin,
ja,das Maß ist 25,8.
Der Dorn hat mit diesen Maßen bei meiner Kupplung gepasst. Vielleicht muß Du noch etwas "Feintuning" machen sollte er nicht genau passen.
Wechsle auch gleich das Pilotlager und die Ausrücklager,wenn schon alles offen ist. Ich habe die Lager (SKF) alle im freien Handel gekauft,sind günstiger als bei Mercedes.

Gruß HaPe
Zitieren
#5

Servus,

weiss einer vielleicht die Maße vom Zentrierdorn der Kupplung vom 800er? Müsste mir auch einen basteln!

Gruß
Matthias
Zitieren
#6

Hallo Matthias,

die Masse von dem Dorn im zweiten Beitrag passen auch beim Getriebe vom 800er .

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#7

Danke für die info Roby!

Grüße
Matthias
Zitieren
#8

Servus Werner

Passt dort genauso, ich hab mir den Dorn auch nach diesen Maßen gefertigt und hat super funktioniert. Allerdings hinten etwas länger um leichter wieder rausziehen zu können.

Lg Peter
Zitieren
#9

Hallo Werner,
Lesen bildet und wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Ist nicht böse gemeint. Lies mal Beitrag drei und vier.

LG Erhard
Zitieren
#10

Hallo Werner
Das dicke Ende darf ruhig etwas länger sein.
Wenn der Dorn etwas klemmt bekommt man ihn leichter wieder raus.
Gruß
Ludwig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste