Polterschild am WF-trac 1100 senkt eigenständig ab?
#1

Guten Abend zusammen,

mein Wf Trac von bj 96 hat seit längerem ein weh wehchen.
Das Heckpolterschild senkt sich von alleine ab, kurz nachdem es oben ist, senkt es sich kontinuierlich.
Sogar soweit, dass sich der Schlepper aushebt.
Meine Vermutung ist ein defektes oder verschmutztes Ventil.
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
Danke euch schonmal


Grüße
Dominik Matheis

Ps: falls weitere Fahrzeugdaten von Nöten sind, sagt mir Bescheid ?‍♂️
Zitieren
#2

Hallo Dominik,

Wenn ich mich nicht täusche, wird die Bergstütze auch über den elektrohydraulischen Danfoss Steuerblock geregelt.
Wenn Du an dem Steuerblock die Möglichkeit der Handbetätigung hast, so kannst Du ja mal ein paar mal den Schieber von Hand hin und her betätigen.

Könnte aber auch sein, dass das Modul nicht mehr sauber in die Endstellung geht.

Gruß
Hubert
Zitieren
#3

Hallo Hubert, entschuldige die späte Antwort.
Ist im Alltagsstress untergegangen...
Bisher habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt, deinen Vorschlag auszuprobieren, werde aber berichten wenn’s soweit ist.

Danke schonmal

Grüße
Dominik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste