Welche Heizungen habt ihr in euren Hallen verbaut?
#16

Hallo Stefan,

Ich denke in deinem Fall ist die FBH auf alle Fälle das Richtige da die Fahrzeuge (Rundballenpresse Pick Up) das Eis ja meist im unteren Meter ansammeln und die FBH als einzigste direkt von unten heizt.
Wenn du die Fahrzeuge über ein paar Stunden in die beheizte Halle stellen kannst damit sie Eisfrei werden geht es mit der FBH am schnellsten.
Ich habe selbst des öfteren mit eingefrorenen Hackschnitzeln auf Container zu kämpfen.
In einer mit Strahlern oder Gebläsen beheizten Halle mit ca 15 Grad Raumtemperatur braucht so ein Contaier mindestens 1 Tag bis er die Ladung laufen lässt.
Wenn ich ihn dagegen in eine Halle mit FBH mit ebenfals 15 Grad Raumtemperatur stelle kann ich nach ca 10 Stunden kippen und er lässt laufen.
Ich bin gerade auch am bauen und werde im Werkstattbereich auf alle Fälle eine FBH einbauen und der Rest der Halle mit Gebläsen heizen.
Ich werde eine HKS-Heizung einbauen da mich da der Brennstoff so gut wie nix kostet.

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren
#17

Hallo Tobias,

was ist eine HKS-Heizung?
Ich kann nur nochmals darauf hinweisen.
Meiner Meinung nach ist gerade beim Neubau primär eine gute Dämmung herzustellen.Dann kann der Baukörper die Wärme lang speichern und abgeben.Ob diese von der FBH,Heizkörper oder sonst wo herkommt ist dann egal.

MFG
Berni
Zitieren
#18

Hallo Berni

Ich denke HKS bedeutet Hackschnitzel!

Lg Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 15ender
06.03.2010, 22:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste