Welche Artikelnummer haben die Kabinenlager im MB-trac 800 Mittelschalter
#1
NTRAC11 

Hallo Leute,

die Kabinenlager meines MB-trac´s 800 Baujahr 1979(Mittelschalter) müssen erneuert werden. Kann mir jemand sagen, welche Artikelnummer diese bei der Firma Stöffl haben?

Gruß Heinz
Zitieren
#2

Hallo Heinz,
ich habe Anfang 2010 auch welche gesucht und auch gefunden.

http://www.stoeffl.at

http://www.stoeffl.at/katalog/shop/USER_...34c3babd82

Artiekel Nr. 786026S1/NK60

Gummi-Metall-Konen NK 60 Shore
Flansch 90x107 mm x 56 mm Hoch

Schicken bei Neukunden nur auf Vorkasse, das aber schnell

alles zusammen hab ich für 4 Stück 117 € bezahlt.
Sind baugleich mit denen von DB

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#3
NTRAC11 

Hallo Thorsten,

ich benötige auch neue Kabinenlager für meinem 800-MS.
Die bei Stöffl abgebildeten Lager (786026S1) sind rechteckig und haben 4 Befestigungsbohrungen.
Die bei mir verbauten haben nur 2 Befestigungsbohrungen und sehen in der Draufsicht näherungsweise wie Parallelogramme aus.
Passen die Lager von Stöffl trotzdem in die vorhandenen Halter oder müssen die hinterher noch zurechtgeschnitten werden?
Im EPC ist bei den vorderen? Lagern noch eine rechteckige Zwischenplatte dargestellt, die es bei mir nicht gibt.

Danke für Deine baldige Antwort
Gruss Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#4

Hallo Hermann,

Die Lager passen sind aber nicht 100% baugleich!

Ich hab sie so gelassen wie sie sind und geht auch.

Natürlich kann man die Lager auch mit dem Flex bearbeitet.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#5
NTRAC11 

Guten Morgen!

Ich will meine Kabinenlager ersetzen. Sind die Lager (Artikel Nr. 786026S1/NK60) von Stöffl nach wie vor die interessanteste Alternative, oder ist jemand noch auf andere gestoßen?

Der 800er MS hat ja 4 Lager. Sind die 4 identisch, oder sind hinten andere Lager verbaut?

Danke für Eure Antwort.

Gruß

Tobi

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#6
KTRAC08 

Hi Toby,

passgenau!! und in guter Qualität findest Du die Lager bei Agrartechnik-Maier. Sind aber wesentlich teurer (88,49€/St.) als bei Stöffl.
Die Kabinenlager sind vorne und hinten gleich. Vorne ist manchmal unter den Lagern zusätzlich ein Silent-Block eingebaut um die Nickbewegung der Kabine etwas zu dämpfen.
Falls Du (wie ichSad) beim Herausdrehen der (rostigen) Lagerschrauben das Innengewinde des Kabinenbodens beschädigst, kannst Du bei mir einen Gewindebohrer zum Nachschneiden ausleihen. Eventuell hinterher neue Schrauben verwenden. Viel Glück!
Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#7

Danke für Deine schnelle Antwort Hermann.

Ich habe nun die gleichen Lager wie bei Stöffl unter folgendem Link bei einem deutschen Anbieter gefunden:

Kabinenlager

Der Preis liegt hier bei 27,50 € pro Stück, zzgl. Versand. Sollte somit gleich mit Stöffl sein.

Hier kann man zwischen drei unterschiedlichen Shore-Härten wählen:
NK 45 (weich), NK 60 (mittel) und NK 70 (hart)

Welche Härte ist für den Trac wohl die richtige???

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#8

Zur benötigten Härte kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
Für mich stellte sich anfangs auch die Frage: Günstig oder eher Original?Rolleyes
Mit "passgenau!" meinte ich, die Teile von ATM haben die Originalform und es gibt auch keine unterschiedlichen HärtegradeTongue.
Gruß
Hermann


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren
#9

Moin Tracler,

hat sich bei euch denn eine "besserung" nach Tausch der Kabinenlager eingestellt? Vibriert die Kabine danach weniger oder hat sie bei euch aufgesetzt?

Gruß Christian, der auch überlegt seine kabinenlager zu tauschen☺
Zitieren
#10

Hallo
Die Kabinenlager vom Stöffl habe ich bei meinem 900er MS eingebaut und bin absolut zufrieden damit
Gruß Horst
Zitieren
#11

Hallo zusammen. Die Kabine Lager finde ich bei Stöffl nicht. Wo kann man die noch bestellen?
Zitieren
#12

Hallo Kevin,

wie du sicher schon gesehen hast unterschreiben wir hier im Forum unsere Beiträge mit Vornamen. Danke

Hier der Link zu den Stöffllager:Kabinenlager
Wenn du das Thema durchliest stellst du fest dass es 2 unterschiedliche Kabinenlager für den MS gibt,die älteren hatten nur 2 Befestigungsschrauben, bei neueren sind es deren vier.
Auch sind die neuen Lager identisch mit den vorderen vom Seitenschalter.
Wenn du nur die 4 Kabinenlager brauchst,bestellst du vielleicht besser bei dem von Tobi(Beitrag #7) verlinkten Verkäufer ,denn bei Stöffl gibt es m.W. einen Mindermengenzuschlag.Rolleyes

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#13

Hallo zusammen,

Leider kann man bei Stöffel nur noch über den Shop GMP bestellen. Wenn ich da aber die Artikelnummer eingebe wird nichts gefunden. Hat jemand die Nummer vom GMP Shop.

Gruß Kevin
Zitieren
#14

Hallo Kevin,

hast du mal den Link in Beitrag #7 von Tobias angeklickt?

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#15

Hallo nochmal,

Bin fündig geworden. Mann muss die oben genannte Artikelnummer 786026 eingeben. Das Stück 27.50. Habe jetzt die mittlere Stärke genommen.

Gruß
Kevin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste