Suche Reifen 6.5 x 20 für Unimog 401
#1

Hallo zusammen,
ich suche 4 Reifen mit oder ohne Felgen in der Größe 6,5x20 für Unimog 401, vorzugsweise gerne gebrauchte.

Danke im voraus für die Rückinfo.
Bester Gruss
Wolfgang
0152/335null4799
Zitieren
#2

Hallo Wolfgang,

ich hatte für meinen 2010er die Reifen mit dem alten SR1 Conti Profil hier gekauft:

http://www.oldtimerreifen24.de/Nutz-Mili...1-MPT.html

Ist natürlich nicht ganz billig, aber eben original Profil.

Gruss

Bernd
Zitieren
#3

Moin

Wenn es das SR1 Profil von Conti sein soll, gibt es das bei Schmidt-Restaurations-Service günstiger. Nach meiner Kenntnis auch die günstigste Adresse.

[Bild: profil_sr1.jpg]

Gute Gebrauchte zu finden wird schwierig in der Größe. Eher in 7,5-18, die Serienbereifung des U 411, zu finden.

Z.B.:ebay 7,5-18

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#4

hallo zusammen,
unter anderem habe ich auch die fa. schmidt kontaktiert,
mit gebrauchten reifen in der größe wirds wohl nix.

mal sehn, sobald ich nähere infos habe gebe ich bescheid.

bester gruss
wolfgang
Zitieren
#5

Hallo Wolfgang,

wäre das was für dich, habe ich gerade durch Zufall entdeckt

http://www.ebay.de/itm/6-50-20-AS-Profil...2315473632


Gruss

Bernd
Zitieren
#6

...tja, 135.- zu 268.- incl.!Sad
Ich schaue für meinen kleinen Mog auch ab u. an mal nach Reiifen dieser Größe und muß sagen, daß die kleinen Mistdinger aufgrund der bescheidenen Nachfrage u. einer Kleinserienherstellung von nur ganz wenigen Herstellern mit gesalzenen Preisen behaftet sind...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#7
VTRAC16 

so ist das eben mit den mistdingern exclamation
der preis ist relativ gut, nur leider habe ich keine infos über erfahrungswerte, ob die reifen was taugen?
preislich gabs noch einen geringen nachlass.
ich denke ich werde zuschlagen.

ihr 401er freaks, kennt ihr diese leuchte?
scheint so ne art begrenzungslicht zu sein, linke seite am winker.

bester gruss
wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Moin Wolfgang !

Ich selber habe den Reifen nicht im Einsatz. Mir ist aber im Unimog-Kreis auch nichts zu Ohren gekommen, bezüglich schlechter Erfahrungen. Gerade das geringe Alternativ-Angebot lässt hier wenig Raum zum Beklagen.

Und ein U 401 oder ähnlicher Typ muss in der Regel doch eh nicht mehr stramm arbeiten und hohe Kilometerleistungen pro Jahr sind auch eher selten.

Zu deiner Leuchte:

Original ist die auf jeden Fall nicht. Wie auf dem angefügten Werksbild zu erkennen wurden die Fahrzeuge ab Werk ja nur mit Winkern ausgestattet und die Blinkanlage später auf Grund neuer TÜV-Vorschriften bei allen nachgerüstet. Evtl. hat deiner in diesem Zuge auch die kleine Leuchte bekommen.

[Bild: Unimog-30-f-630x417.jpg]
Quelle

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#9

...so´n Ding hat mein 2010 auch nicht! Scheint eine Zusatzleuchte zum Winker, vor der Installation einer Blinkanlage zu sein...Shy

greetzWink
Zitieren
#10

hallo zusammen,
die leuchte befindet sich auch nur auf der fahrerseite, nach vorne leuchtet diese weiß und nach hinten rot,
das teil ist schon ewig verbaut und dachte das es dort hingehört,
ich denke auch das wurde nachgerüstet.

spätestens nächste woche hole 4 reifen bei fa. nattermann ab,
ich werde berichten sobald ich die pneus aufgezogen habe
(nach beheben der bremsenbaustelle).

bester gruss
wolfgang
Zitieren
#11

Hallo Wolfgang,

original gehört die da nicht hin.

Möglicherweise wurde die eingebaut, weil die falschen Blinker (ohne Positionslicht) verbaut wurden?

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste