MB 900turbo Elektronik-Prob!
#1

Hi Leute. ich soll für meinen kumpel die Elektrik an seinem (neuen) MB 900turbo machen. da bin ich aber jetzt auf ein kleines Problem gestoßen, die Elektronik im dach... Sad

Ein paar Kabel Durchgeschmort, alles riecht ein wenig verbrannt.

Hat evtl jemand von euch einen Schaltplan von der Dachelektronik (mit Lüftern im Dach) und von den Arbeitsscheinwerfern sowie dem Sicherungskasten im dach??? ohne sowas werde ich ziemlich aufgeschmissen sein.


Vielen dank schon im Vorraus!

MFG


Michi
Zitieren
#2

Servus

ein Trac hat zum Glück keine Elektronik.

Einen Schaltplan für die Elektrik findet man in der Bedienungsanleitung.

Vielleicht ist es besser wenn ihr einen Fachmann machen lasst.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Nun ja, ich bin elektriker...

die bedienungsanleitung habe ich nicht, da diese wohl nicht mehr existiert.

mfg
Michael



PS: sorry, das mit der elektronik war wohl mein fehler, bins net anders gewöhnt... Wink
Zitieren
#4

guck mal auf folgender Seite, vielleicht findest Du dort irgend etwas:

http://www.detali.ru/cat/oem_mb1.asp?TP=7&F=440169&M=314%2E970&GM=719%2E912719%2E922&P=440%2E621&H=747%2E105747%2E131747%2E320747%2E330&V=737%2E102737%2E320&CT=F&Cat=34L&SID=54

Vielleicht hilft Dir das etwas.



uhhh... und aufpassen, der wolli liest jedes Wort und drückt dir das flashc geschriebene dann in den Allerwertesten.

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#5

Danke für den link.. aber leider gibts da keine konkreten Schaltpläne. aber das hilft mir schon sehr. Big Grin
Zitieren
#6

wolli is irgendwie recht aggresiv in letzter zeit, sinds die wechseljahre? Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#7

Hallo, da sind doch nur 2 Scheinwerfer und die Gebläse anzuschliessen. Was gibt es da zu "schaltplanen"? Bei detali.ru sieht man den org. Verlauf der Kabelsätze, denke aber auch, dass du mit deinen Kenntnissen besser in die Werkstatt gehst. Grüsse Marcus
Zitieren
#8

Na danke.
Finde ich ganz toll, das man einem Elektriker nicht zutraut, die Elektrik am MB zu machen.

Habs übrigends schon alleine hinbekommen. Diejenigen, die da vorher dran gepfuscht haben, hatten nun wirklich keine ahnung. 6 kabel warn zusammengeschmort, weil zu geringe querschnitte gewählt wurden etc.

Im endeffekt war nur 1 relais festgebrannt und noch ein paar kleinere dinge.

Ich dachte hier wird einem richtig geholfen, habe ich mich wohl geirrt (außer kleine ausnahmen danke Baumschubser )


Michi
Zitieren
#9

Ach es wird gerne mal drum herum geredet, ohne das eigentliche Problem anzugehen.

Egal, falls Du weitere Fragen bezüglich der Elektrik hast, schick mir einfach ne PN.

Schöne Woche wünsche ich!

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#10

Werden wohl auch mit Heißkleber gelöst Big Grin

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#11

ha ha ha... Big Grin Big Grin Big Grin ich werde keinen hk mehr benutzen. Hab daraus gelernt. Tongue

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#12

servus greil, der trac auf dem bildchen is des deiner?? sieht ja heiss aus. Ist s a 1000? :eek: Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Frankenwäldler
07.10.2007, 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste