Druckluftteil der Fußbremse ist undicht im MBtrac 1300?
#1
RTRAC05 

Hallo

Bei mein Mb Trac 1300 bj 80.
Ist die druckluft fußbremse undicht.
Muss ich wohl ausbauen und neu Dichtungen rein machen??
Oder liegt der Fehler wo anders weil wenn ich
das Pedal trete ist das zischenweck!
Hatte schon jemand diesen Fehler. ???

Danke im voraus!

Grüße wolle
Zitieren
#2

Hallo

Fehler war über den Winter weck.
Ist aber am Samstag wieder aufgetreten.

Grüße Wolfgang
Zitieren
#3

hallo


Keiner eine ahnung zur abhilfe ???

Grüße wolfgang
Zitieren
#4

Hallo Wolfgang,
Zu einer Reparatur kann ich leider nichts sagen. Aber an unserem Ihc ist das gleiche Problem bei tiefen Temperaturen vorzufinden. Beim Warmfahren verliert er am Fußbremspedal Luft, sobald man die Bremse antippt ist alles Dicht. Nach 15 min. Fahren zischt nichts mehr. Da das Problem nur bei tiefen Temperaturen auftritt und nicht schlimmer geworden ist, haben wir NOCH nichts unternommen.

Mit freundlichen Grüßen Christian
Zitieren
#5

hallo

Das broblem besteht immer noch -_-

Muss ich dan das ganze druckluftteil austauschen ???

Grüße wolfgang
Zitieren
#6

Hallo

Das broblem bleibt das gleiche
Nur das es jetzt immer zischt.
Gibt es da dafür ein dichtungsset?

Mfg Wolfgang
Zitieren
#7

Hallo Wolfgang:

Dichtungssätze gibt es leider keine mehr, aber zerleg es einfach mal.
Meistens hängt das an der Gummidichtung die auf einer Art Hülse drauf ist! Vll hängt bei dir nur Dreck dazwischen! Wenn du alles Sauber machst ist es vll. wieder dicht!

Gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#8

Hallo

Ok danke für die Antwort.
Dan werde ich es Nextes Woche zerlegen.

Mfg Wolfgang
Zitieren
#9

Hallo

habe auch das Problem mit dem undichten Fußbremsventil, MB 1300 Bj 1983, verliert immer am Entlüftungsschlauch unter der Kabine Luft, habe heut ein paar mal kräftig auf die Bremse getreten, dann scheint es wieder dicht zu sein.
Bekommt man kein Ersatz oder Nachbau, oder gibt es alternativen??

Gruß

Bernd
Zitieren
#10

Hallo

Hat vielleicht jemand ein Plan (Bauplan) wie das teil aufgebaut ist?

Grüße Wolfgang
Zitieren
#11

Hallo,

Habe dieses Teil über die Firma Wikler bestellt.
Weitere Berichte folgen.

Grüße Wolfgang
Zitieren
#12

Hallo

Dieses Teil gib es definitiv nicht mehr.
Einzige Möglichkeit was ich versuchen werde die Dichtungen einzeln her zu bekommen.

Mfg Wolfgang
Zitieren
#13

Hallo
Ich habe seit dieser Woche das gleiche Problem. Sad
Ich denke ich werde es mal ausbauen und säubern. Aber im Falle eines Falles, weiß jemand Rat (Aufbauplan,...) ,Ersatz (Dichtungen,......) oder Alternativen?
Vielen Dank!


gruss Eckhard
Zitieren
#14

Moin bei mir ist das genau so, trete ich auf die Bremse ist alles gut, lasse ich sie los, zischt es irgendwo im mitteltunnel.
Hat jemand eine Ersatzteil Nummer von dem Ventil?
Lohnt es sich das Teil zu zerlegen? Bei mir hört das Zischen nicht auf, ist konstant...
Hat evtl auch jemand ein Preis?
MfG
1300er

Mercedes - Benz

Zitieren
#15

Hallo,

das Fussbremsventil der Baureihe 443 hat die Mercedes Teilenummern:

A 003 431 37 05 Bosch
A 003 431 46 05 Wabco

Die Bosch Teilenummer lautet 0 481 064 113

Bei Mercedes nicht mehr zu bekommen, aber im freien Handel.

Gruss

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste