Zapfwellen-Kreuzgelenk ausgeschlagen? Walterscheid Ersatz!
#31

Hallo Kurt,

mit der Reparatur würde ich nicht zu lange warten bevor die Gabel auch noch in Mitleidenschaft gezogen wird. Dann wirds teuer.

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#32

Hallo Oskar,

das scheint ja ein ziemlicher Akt zu werden das auswechsel des Zapfwellen Gelenk´s. Muß mir das mal morgen genauer anschauen und prüfen ob das ohne Kippen des Führerhauses geht ???

Oder gibt es da noch andere Tricks und Kniffe wie das am bessten zumachen ist.

Gruss Kurt

exclamation Trac fahren makes the difference exclamation
Zitieren
#33

Hallo Kurt,

geht ohne kippen der Kabine. Richtiges Werkzeug ist aber VoraussetzungTongue

Einen langen (15 er Gabel ) brauchst Du schon Big GrinBig Grin

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#34

Hallo,
ich möchte meine Berichterstattung in dieser Geschichte hiermit zum Abschluss bringen.
Ich habe das Kreuzgelenk der Fa. Klein eingebaut. Es passt 100%
Keinerlei mech. Nacharbeiten oder sonstige Gewaltakte.
Die KLEIN-Teilenummer lautet: 103-125-10296
Die können die MB Nummern umschlüsseln.

Eugen KLein Gelenkwellen GmbH Parkstr. 27-29 73734 Esslingen
Tel. 07113800512 hat auch eine Homepage.

Der Preis, so wie es mir auf dem Tisch lag : 117,51€

So, ich hoffe, alle sind nun bedient.

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#35

(25.01.2011, 13:24)oskar schrieb:  Hallo Kurt,

mit der Reparatur würde ich nicht zu lange warten bevor die Gabel auch noch in Mitleidenschaft gezogen wird. Dann wirds teuer.

Grüße Oskar

Hallo,

was kann man denn machen, wenn die Gabel in Mitleidenschaft gezogen wurde? Bei meiner Heckzapfwelle ist ein Auge der Gabel ausgeschlagen.

Gruß
Thorsten
Zitieren
#36

Ich möchte diese Thema nochmal nach oben holen:

Zur Reparatur unsere Zapfwellen-Kreuzgelenke für MB-trac 1000 BM 441.162 haben wir im Internet Nachbaukreuzgelenke mit den Maßen 34x89 bestellt.
58,- pro Gelenk erschien uns zunächst mal preiswert.

Geliefert wurden dann aber Gelenke mit den Maßen 34x88 siehe Foto.

Auf Nachfrage hieß es die würden schon lange so verbaut und das 1mm Axialspiel wäre kein Problem.

Wie seht Ihr das? Hier werden immerhin rund 100 PS bei 1000 U/min übertragen!

Danke für Eure Einschätzung.

Wulf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#37

Moin

Es gib sie noch hier #CR216
http://www.dellaconcordia.com/cr-216/s62b7

wie Wolli es schreibt passen vielleicht auch die alte serie von Walterscheid, oder auch von Benzi # 025640 mit 34x90 .

Vielleicht kannst du mit einer Ausgleichscheibe zwischen dem Sprengring schummeln um den Spiel wegzubekommen.

Ich habe kein Kreuzganitur mit 34x88 gefunden, welche ET nummer / Hersteller hast du da bekommen ?

LG Frank
Zitieren
#38

Hallo Wulf,

im vergangen November suchte ich auch ein Kreuzgelenk und mit der Erfahrung dass die Nachbauer mit grosszügigen Toleranzen arbeiten, bestellte ich dieses Kreuzgelenk 34 x 90 mm
Geliefert wurde 34 x 89 mm ,hab leider kein Bild mehr davon ,passt aber spielfrei.

Ich geb dir Recht, Spiel in Neustand ist nicht gut, das kommt von selbst mit der ZeitWink

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste