Hi zusammen,
heute habe ich zum ersten Mal die Zapfwelle meines 1300er für die Kreiselegge benötigt. Beim Einschalten der Zapfwelle habe ich dann festgestellt, dass die Kupplung nicht trennt und sich somit die Zapfwelle nicht einschalten lässt. Habe dann den pneumatischen Nehmerzylinder ausgebaut und überprüft - soweit i.O.!
Da es schnell gehen musste habe ich "profimäßig" mit einem Zollstock das Tiefenmass zwischen Auflagefläche und Ausrückhebel gemessen, welches bei 95mm liegt. Das kommt mir dann doch sehr seltsam vor, zumal das Kupplungsgehäuse nur geringfügig tiefer ist. Wenn ich mit meinen Fingern in die Öffnung greife, kann ich den Ausrückhebel ertasten und auch zu mir hinziehen! Drücken geht allerdings gar nicht!
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das weiter analysieren kann? Die Aussaat steht an und ich habe weder Lust noch Zeit den Motor zu ziehen um an die Kupplungsinnereien zu kommen!
Danke für Eure Hilfe!
Marco
heute habe ich zum ersten Mal die Zapfwelle meines 1300er für die Kreiselegge benötigt. Beim Einschalten der Zapfwelle habe ich dann festgestellt, dass die Kupplung nicht trennt und sich somit die Zapfwelle nicht einschalten lässt. Habe dann den pneumatischen Nehmerzylinder ausgebaut und überprüft - soweit i.O.!
Da es schnell gehen musste habe ich "profimäßig" mit einem Zollstock das Tiefenmass zwischen Auflagefläche und Ausrückhebel gemessen, welches bei 95mm liegt. Das kommt mir dann doch sehr seltsam vor, zumal das Kupplungsgehäuse nur geringfügig tiefer ist. Wenn ich mit meinen Fingern in die Öffnung greife, kann ich den Ausrückhebel ertasten und auch zu mir hinziehen! Drücken geht allerdings gar nicht!
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das weiter analysieren kann? Die Aussaat steht an und ich habe weder Lust noch Zeit den Motor zu ziehen um an die Kupplungsinnereien zu kommen!
Danke für Eure Hilfe!
Marco