Guten Tag zusammen,
an unserm 1800er mit EHR habe ich letzte Tage beim Ackern folgendes Problem festgestellt, undzwar nach einer Zeit, wenn der trac ordentlich warm gefahren ist (die Kabel auch warm sind?!) und man das Anbaugerät aushebt, fährt der Heckkraftheber gegen Anschlag und die Hydraulikpumpe geht auf Überdruck. Wenn ich das Gerät wieder absenke setzt er das Gerät auf den Boden, aber nicht mehr. Also er regelt nÃcht tiefer in den Boden, das heißt das Gerät kratzt so eben über den Boden. Wenn ich dann per Hand das Arbeitsgerät nachregele, so dass es vernünftig arbeitet, dann arbeitet die EHR nicht mehr, das heißt, sie regelt kein bisschen, weder hoch oder runter.
Also das Problem ist, das der trac wenn er warm ist und man das Arbeitsgerät aushebt fährt der Heckkraftheber gegen Anschlag und geht auf Überdruck, und seit dem er dieses Phänomen aufweist hat er auch das Problem das die EHR nicht mehr regelt, aber wie gesagt das Problem spiegelt sich nur wieder wenn der trac warm gefahren ist.
Eine Überlegung wäre das der Lagesensor hinten an der Hubwelle "nen Schlag weg hat", man könnte natürlich jetzt spekulieren und einen neuen Lagesensor bestellen, aber ich wollte vorher mal hier hören ob jemand das selbe Problem hatte und mir nen Tipp geben kann.
Gruß Philipp
an unserm 1800er mit EHR habe ich letzte Tage beim Ackern folgendes Problem festgestellt, undzwar nach einer Zeit, wenn der trac ordentlich warm gefahren ist (die Kabel auch warm sind?!) und man das Anbaugerät aushebt, fährt der Heckkraftheber gegen Anschlag und die Hydraulikpumpe geht auf Überdruck. Wenn ich das Gerät wieder absenke setzt er das Gerät auf den Boden, aber nicht mehr. Also er regelt nÃcht tiefer in den Boden, das heißt das Gerät kratzt so eben über den Boden. Wenn ich dann per Hand das Arbeitsgerät nachregele, so dass es vernünftig arbeitet, dann arbeitet die EHR nicht mehr, das heißt, sie regelt kein bisschen, weder hoch oder runter.
Also das Problem ist, das der trac wenn er warm ist und man das Arbeitsgerät aushebt fährt der Heckkraftheber gegen Anschlag und geht auf Überdruck, und seit dem er dieses Phänomen aufweist hat er auch das Problem das die EHR nicht mehr regelt, aber wie gesagt das Problem spiegelt sich nur wieder wenn der trac warm gefahren ist.
Eine Überlegung wäre das der Lagesensor hinten an der Hubwelle "nen Schlag weg hat", man könnte natürlich jetzt spekulieren und einen neuen Lagesensor bestellen, aber ich wollte vorher mal hier hören ob jemand das selbe Problem hatte und mir nen Tipp geben kann.
Gruß Philipp