Thema geschlossen

MB Trac 1800
#1

Frage: Die Fa. Schlichting hat einen MB-Trac 1800 Intercooler im tractorpool. Der Zustand ist gut, die Stunden sind 11000. Ist der Preis von 35000.-€ in Ordnung oder ist das zu viel?

Gruß Markus
#2

11000 STUNDEN? gott so viel hat unser von 1978 ja grad mal
Also für meinen geschmack sehr viel. Wenn man das Baujahr noch bedenkt :confused: fragt man sich wohl ob das ding die ganze zeit gelaufen ist......

Der preis ist für die stunden noch ein wenig hoch -5000€ wären da wohl angebrachter
#3

Moin,

Ihr müsst bedenken, das dort 1800 intercooler auf der Haube steht, und das es dort nur 191 stck. von gibt! In diesem Sinne ist ein Liebhaber aufschlag im Vergleich zu andern Scleppern die ein paar tausendmal vom Band liefen ganz normal.

Also ich finde diesen Preis ok,
Ich mein ihr könnt ja gerne weiter suchen nach einem 1800ér der günstiger ist, aber umso länger ihr sucht, umso mehr stunden bekommen sie auf den Zähler...

Gruß Hartmut,

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#4

Hallo,

oft ist es so das bei Schleppern mit viel Betriebstunden wichtige Bauteile wie Motor-Getriebe-Kupplung usw. schon mal getauscht bzw. überholt wurden, wenn dann einer noch äußerlich auf das Fahrzeug achtete kann es sein das ein Schlepper mit 11000 h in einen besseren Zustand ist als einer mit 5000 h bei dem vieles in nächster Zeit zum reparieren auf einen zukommt. Darum würde ich in so einem Fall mit dem Vorbesitzer sprechen was schon alles gemacht wurde (Rechnungen) um etwas Licht ins dunkel zu bringen.

Mfg Sebastian
#5

Danke Für die Tipps, ich denke auch dass das nicht zu viel ist. Werd ihn mir demnächst mal anschauen.

Gruß Markus
#6

unser macht locker über 1000H pro jahr mann muss bedenken unser läuft jeden tag ausser sonntags und er läuft von morgens an bis nachmittags da läppern sich die stunden zusammen
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste