Hydraulik am Unimog 1000 ohne Funktion
#1
VTRAC16 

Hallo
An meinem Unimog 1000 (BR 427) sind beide Hydrauliksteuergeräte ohne Funktion. Habe leider noch kein Werkstatthandbuch.
Die Hebel lassen sich nur schwer bewegen aber an den Hydraulikkupplungen kommt kein Druck am Manometer.
Keilriemen zur Hydraulikpumpe sind in Ordnung.

Gruß Johannes
Zitieren
#2

Hallo Kollegen
Hat denn keiner eine Idee?
Wie werden die Hydrauliksteuergeräte angesteuert? Über Hebel oder Bowdenzüge? Kann da irgendetwas fest sein oder wo könnten noch Fehler liegen?

Gruß
Johannes
Zitieren
#3

Servus,

die Hebel gehen direkt auf die Schieber des Steuergerätes. Das ganze sitzt direkt unter der Schaltplatte, da kann man zu 2. auch mal kontrollieren ob sich die Schieber bewegen. Ansonsten würde ich mal schauen ob die Pumpe Druck bringt. Ölstand passt? Keine Luft im System?

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#4

Hallo
Ölstand passt.
Ich merke leider keine Reaktion beim Betätigen der Hebel, dass etwas auf Druck fährt, aber es fühlt sich so an, als ob die Schieber betätigt würden. Genaueres müsste ich erst genau nachschauen.

Gruß Johannes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rufus
19.06.2004, 21:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste