Wer hat Erfahrung mit "made in china.com"
#1

Hallo ,
Wer had erfahrung mit "made in china.com"
muchte mich ein hacksler kaufen fur zu hauze ,Grünschnitt+- 2a3 m/3 pro jahre.
und dachte an eine Bx42 s .
http://www.youtube.com/watch?v=P8eqwxRb6JI
der hacksler kan ich dan auch hängen an meinem Porsche standard N218 .
wie das film auf youtube zu seen ist klinkt der hacksler "wie auf eine leere Ölfäs, aber das mach mich noch nicht fiel aus.Big Grin
Had jemand erfarung mit solche hacksler?"Sicherheit"?
gerne euere meinung.
na etwas google schub ich auf "made in china.com" und finde dort der BX 42 S hacksler . Ein mail getan ,und bekome eine preis one transportkosten (keine adresse eingegeben) ,liefer seit +- 45 tage .
und were had da erfarung mit.?
Gerne euere meinung.
Groeten Tony
Zitieren
#2

Lieber Toni,

mal abgesehen von den technischen Daten, die hier nicht bekannt sind, sind die Sicherheitseinrichtungen nicht ok bzw. nicht vorhanden!
Es gibt keinen Sicherheitsbügel am Einzug (Trichter), der einfach betätigt wird und reversiert, wenn es stockt oder klemmt. Nicht auszudenken, wenn ein Ast die Jacke packt! Wenn du schon siehst, wie weit der Mann seine Arme in den Trichter steckt um nachzudrücken, wird mir Angst und Bange.
Sind die Messer gehärtet und wie kann man Ersatzteile bekommen?

Lass die Finger davon und kaufe dir einen Shredder, der vernünftig konstruiert ist und Sicherheit gewährleistet.


Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#3

Nabend Tony

Wir wollen Dich doch noch beim nächsten Klön erleben. Deshalb lass das Teil am besten bei
den kleinen gelben Männchen östlich des Urals Wink.
Ich hab mir gerade das Video reingezogen, ich bin entsetzt, da hoppelt das Holz rum als wolle es
gerade aus dem Trichter springen und Deine Birne beschädigen Tongue. Ohne Einzugswalzen rutscht
das Holz mehr oder weniger kontrolliert in den Schredder. Ich muß Ulli voll beipflichten, er hat die
Sache schon auf den Kern gebracht.
Wenn das Teil noch so billig ist, in meinen Augen ist es einfach nur Schrott. Da sollte einem die
Gesundheit schon ein paar Teuros mehr Wert sein. Denke dran Erstens: man lebt nur einmal,
Zweitens: Verlorene Glieder wachsen einfach nicht mehr nach Tongue.
Normalerweise schreibe ich nicht gerne zu solchen Themen, aber das Teil ist so Haarsträubend
das man einfach seine Meinung dazu äußern sollte.

Gruss Matthias
Zitieren
#4

...na ja, dass Ding ist technisch u. von den Sicherheitsbestimmungen auf dem Stand der Buschhacker bei uns aus den 50er/60er Jahre u. die meisten von Denen die so etwas damals bedienten leben heute auch noch in Gänze...Wink Gut, man hätte den Einwurf etwas größer u. tiefer dimensionieren können, damit man nicht so tief hineinfassen kann, aber einen richtigen Einzug kenne ich auch bei einem teuren Posch in dieser Größe nicht!? Korrigiert mich da gerne...
Ich möchte kein Fürsprecher für das Teil sein, aber man muß letztendlich abwägen, was kostet es, wofür soll das Teil sein, wie oft braucht man es (nur Gartenschnitt 1x im Jahr, oder gewerblicher Einsatz?), bediene ich es selbst, oder lasse ich ggf. auch Andere daran!? Wie sind überhaupt die Bestimmungen dazu in Holland in Sachen Berufsgenossenschaft/TÜV, etc.?Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#5

Hallo,
es gibt die Möglichkeit Häcksler anzumieten oder gute Gebrauchte zu kaufen um einen Einstieg ins Geschäft zu bekommen. Son Ding nimmt dir nur der Mann mit der Bimmel zum Kilo Preis noch ab.

Frohes Fest und Guten Rutsch
Udo
Zitieren
#6

Hallo,
Das klinkt nicht gut ,doch hat der hacksler ein "CE"certificaat.

und dies auch: http://www.youtube.com/watch?v=oXJwknqhhIk

http://www.youtube.com/watch?v=z_ZeK4E4uVo

Den doch sind die hackslers überall zukauf!!??

Aber Ich respektiere Ihre Meinungen und ist es uberwegen sicher werd!!!!

groeten Tony
Zitieren
#7

Hallo Tony,

Als wir in der Schule etwas über das Thema Maschinensicherheit gemacht haben, wurde uns auch erzählt, dass man sich auf das CE-Zeichen nicht immer verlassen kann. In diesem Bereich wird viel gefälscht.
Ich denke, dass das Zeichen in diesem Fall für "China Export" steht. Da sind dann die Positionierung bzw. die Form des CE-Zeichens anders. Unter folgendem Link sieht man das richtige und ein gefälschtes CE-Zeichen im Vergleich. http://www.ce-zeichen.de/ce-zeichen-und-faq.html

Zum eigentlichen Thema kann ich aber leider nichts beitragen.

Gruß
Bernhard
Zitieren
#8

Hallo Bernhard,
unsere Waldinteressenten haben vor ca. 10 Jahren eine 5,5 to S/R Winde
neu gekauft, GS und sonstige Aufkleber reichlich vorhanden.
Die Bedienung der Winde fand, und das ausschließlich, über einen ca. 25 cm langen Hebel am angebauten Steuergerät mit "Totmannschaltung"satt. Um den zu erreichen stand man zwischen Maschine und Winde.
Vorgeschrieben von der BG ist ein Abstand von 4 oder 5 m.
Winde wurde beim ersten Besuch der BG vorübergehend stillgelegt und dann
nachgerüstet. Soweit zu GS.
Wie bei allen Kommentaren bereits angeführt sträuben sich schon bei dem Video von dem Häcksler die Nackenhaare.

Udo
Zitieren
#9

Gute Weihnachtsabend,

Wie es jetzt aussieht gen wier ons treffen auf klonabend.Big Grin

kerst groeten Tony
Zitieren
#10

Hallo,

maal wieder eine frage uber ein hacker :

https://www.youtube.com/watch?v=dBumwfYRrhI

https://www.traktorpool.nl/details/Houth...-/3998809/

wehr had hier erfahrung mit ?

die dikkere stukken Holz sein fur der Holzofen oder Feuerstelle.
und die Zweige für Bodendecker

hatte eine bx 42 als probe zu hause und ich finde die zweige sein zu lang 15a25cm.
der R120 mitt 8 messer solte das holz und zweige 5 a 10 cm lang sein,stimt das oder …..

freue mich über die Antworten.
groeten Tony
Zitieren
#11

Hallo tony

Mein Haus und der Stall sind komplett von hohen Hecken umgeben. Da das Abfahren der Hecken 1-2 Tage in Anspruch genommen hat, habe ich mir auch einen Häcksler gekauft. Modell br62x mit hydraulischem Einzug ( vorwärts stop rückwärts) und gehärteten Messern. Qualität ist dem Preis entsprechend, ich musste JEDE Schraube nachziehen. Hatte die Bolzen für die Unterlenker vergessen und beinahe einen Unfall. Funktionieren tut der häcksler top, arbeitet bei mir zwei Tage im Jahr und mittlerweile noch mal zwei Tage bei Freunden . Aber etwas optimieren und immer einen Satz Schraubenschlüssel an Bord gehört dazu.
Als Schulnote bekommt er eine 3+ = befriedigend.

Die Hackschnitzel landen bei mir direkt in der Hecke. Einmal ging ein Anhänger in die Hackschnitzelheizung eines Bekannten. Das Material war zu grob und hat ein gelegentlich die Schnecke verstopft.

Viele Grüße,
Matthias

https://youtu.be/X3G5m63GLO4
Zitieren
#12

Hallo,

ich bin als Dipl Ing. in der Elektrotechnik tätig und habe insbesondere beruflich einiges Erfahrung mit in China (PRC)hergestellten Komponenten zu bitten. Man bekommt alle möglichen Zertifikate, unter dem Strich

Die Qualität ist meist lausig, fängt schon bei Schrauben der Güte 4.8 etc. an und geht über Dichtungen ...............

Wenn während des Fertigungsprozesses keine permanente externe Qualitätskontrolle (aus Europa) erfolgt, ist die Qualität meist lausig.
Ich würde mich nie in ein Chinesisches Flugzeug setzen und kein Chinesisches Auto fahren ode eine Windkraftanlage aus China installieren.
Qualität hat nun mal ihren Preis.

Meine Empfehlung ist generell, auf andere Europäische Produkte (z.B. Polen, Spanien,... ) auszuweichen. Und besser noch: Buy GERMAN

Wenn wir unsere eigene Wirtschaft sabotieren , werden wir alle mittelfristig den Preis dafür bezahlen. Klar, der Preis ist immer verlockend, doch wer billig kauft, kauft zweimal.

Wir haben dieses Jahr auch einen Schneepflug mit 2,80 m aus Polen gekauft. Qualität und Preis passen.

Um ein Haar wäre es ein Chinesischer geworden, da wir über die Namensgebung getäuscht wurden, alles deutete zunächst auf Herkunftsland Italien hin. Ein Händler hatte sich dann verplappert, das wars dann.

VG

Jürgen
Zitieren
#13

Hallo,
Es handelt dies maal om eine remet R120 hacksler und ist " made in Polen",und wirt durch die firma Wolf technik verkauft in De. Nl. und Be.

https://rebaki24.pl/de/red-dragon-profes...p-120.html

meine frage ist , had jemand mit so etwas gearbeitet had und kann die machine Auch dunne weige zweige klein schneiden bis eine lange von 5 a 10cm. in die demo filmen auf YouTube nicht gut zu sehn.

die hackslers bx 42 br 62 x können die weiche zweige nicht gut schneiden. wirt eine lange von 15 a 25cm abgerissen.


ich hatte eine kleine 13ps hacksler - Kompostmühle von helo .de
der habe ich verkauft umdas der mich zu klein ware und ich hatte Anstrengung um der mit der hand zu starten.


groeten Tony
Zitieren
#14

Hallo,

uber zwei wochen kan ich mer sagen was fur "eine katze im sack" ich mich wieder gekauft hab…..Big Grin
https://rebaki24.pl/de/red-dragon-standa...r120_900nm
groeten Tony
Zitieren
#15

Hallo,

Der hacksler oder besser gesagt schneidmachine is an gekommen .
erste eindruk ist gut, und schnell in vergeleich mitt eine bx 42 hacksler.
bambus schneid ehr ein und ist nicht immer durchgeschnitten aber bricht ab mit eine biegung.ich habe der bambus 2x durch die machine gesteckt. Der auswurftrichter ist nich snel zu in vergleich mitt der bx 42,
und ist schnell in eine handelung wieder offen,bx 42 muss man die machine still setsen und auswurftrichter öffenschrauben ...
frischer lange Nadel Kiefer wirt gut geschneided und verstopft nicht.

an anfang hatte ich probleme mitt trockenes Akazienholz : das zahnrad hatte sich verdreht auf die messerwelle ,wo durch die messer auf schneidpunkt noch 1cm hinter einander standen. der conische
spannring schwischen zahnrad und welle ware wahrscheinlich nich fest genucht angedruck ,sitst fest mit 8 M8 x 50 bolzen . und der conische ring wirt getrent geleiche prinzip wie die trommel von trommelbremse. nach das einstellen habe ich für die Sicherheit neue M8 bolzen verwendet.

der förderband kan man 90° drehen und geschwindigkeit kan hydraulich dosiert werden.

die machine ist einfach in gebrauch und mach nicht sofiel lärm.

mit motor drehzahl von 1300 tr/min und zapfewelle auf 540tr/min
geht es schneiden schon gut voraus.


groeten Tony


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste