Was gibt es für Unterschiede beim Getriebe vom MBtrac 1000 und 900 Turbo
#16

Hallo Hubert,

(07.07.2018, 21:25)Roby schrieb:  Das Ventil am Kupplungspedal muss bis zum Anschlag und lange genug gedrückt werden,vielleicht liegt hier der Fehler.

du darfst natürlich machen was du willst,aber Daimler hat die Reduzierungen eingebaut um die Splitung so sanft wie möglich zuschalten, deshalb würde ich dir empfehlen den Fehler zu suchen auch wenn es etwas dauert.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#17

Hallo Roby,
Habe heute die Reduzierungshülsen entfernt, ging ganz einfach mit Hilfe von Fingernagel. Danach schaltete die pneumatische Splittschaltung verlässlich. Ich stimme zu der Zylinder wir nun mit Wucht bedient.

Ich werde versuchen Hülsen die weniger wie die Original reduzieren zu finden um das etwas abzuschwächen. Danke fuer deine Hilfe?. Bin echt froh das ich wieder alle Gänge habe ?.
Gruss
Hubert
Zitieren
#18

Hallo Roby,
um das Thema abzuschliessen. Hülsen mit größerem Durchmesser konnte ich nicht auftreiben. War in einer Unimogwerkstatt. Der Meister wusste sofort, dass die Teile im Trac verbaut werden. Hat er aber weder auf Lager noch kann er die bestellen Um das Problem zu lösen schlug er vor von 1mm auf 1,5mm aufzubohren. Gesagt getan und wieder eingebaut und siehe da Splittung schaltet sanft und 100% verlässlich.
Gruss
Hubert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste