Problem mit dem Schalthebel/ Getriebe im MBtrac 800?
#16

Hallo Anna,

meiner Meinung nach hast du da zu viel Dreck im Getriebe,-zumindest sieht es auf den Foto so aus.

MFG
Berni
Zitieren
#17

Ja das waren nur Krümel die reingefallen sind, die hab ich weggewischt vorm Schließen Big Grin
Beim Öffnen war nichts drin.
Zitieren
#18

Hallo Anna.

Schön, dass alles wieder an seinem Platz ist.

Bin schon gespannt auf den "Abschlussbericht" und wie Du das alles gemacht hast.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#19

Zur Vervollständigung noch eine kurze Erklärung, wie ich es gelöst habe:

Die grün markierte Spannhülse rausschlagen, das Teil zur Seite schieben, um die darunterliegende, rot markierte, ersetzen zu können. Dann grün wieder an position.
[Bild: attachment.php?aid=27501]

Darauf achten, dass alle Gabeln in der Ausgangstellung sind.

Der rote Pfeil zeigt die Stelle an der, der lange Arm reinkommt. Unten im Ölbad kann man ertasten wo er genau hin soll. Wenn das passt, passt der Rest auch.
[Bild: attachment.php?aid=27502]

Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie's geht Rolleyes Wie immer.

Je nach dem welche Spannhülse aber gebrochen ist, kann man sicher Pech haben, und muss mehr verschrieben.
Dort waren auch orginal keine normalen Spannhülsen drin, fällt mir ein, sondern Stifte die so eingeschneckt waren Big Grin Ich habe als Ersatz einfach zwei Spannhülsen ineinander reingetan.

liebste Grüße

Anna


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#20

Nabend Anna

Respekt, Hut ab, wirklich gut gemacht Wink, ich hätte es wohl ein ganz klein wenig anders gemacht.
Aber egal, das Resultat zählt der Rest stört keinen, ist okay.
Ahh, wenn Du noch ne Stelle als Schrauber suchst, kannst Dich bei mir melden Big Grin.

Gruss Matthias
Zitieren
#21

Sauber gelöst respekt.
Zitieren
#22

Hallo Anna.

Sorry, ich bin wohl etwas spät dran Rolleyes , denn die Lorbeeren von Matthias und Jürgen hast Du ja schon bekommen Cool

Aber nu:

ALLE ACHTUNGexclamation
Das hast Du wirklich ganz prima gelöst und uns alle (nebenbei) mit tip top Bildmaterial von der Reparatur verwöhnt.

Was soll man da noch sagen außer

Vielen Dank Anna!

Girl power "High end" Cool

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#23
BSmile 

Hallo Anna,

tip top!!!!

an Dir ist der Welt ja ein MB-trac - Schrauber verloren gegangen!!

Wenn Du Zeit und Lust hast, könntest Du Dir ja das Angebot von Mätty überlegen....


Gruß Hermann-Josef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste