LTS/Doppstadt Tracs> Landwirtschafts Simulator
#1

Servus Leute,

ich suche für ein 3D Projekt Bilder,Technische Zeichnungen und Infomaterial über den Doppstadt Trac 150. Insbesondere über die Kabine.
Im besten Fall natürlich Konstruktionszeichnungen oder CAD Modelle.
Eine Umsetzung wird garantiert folgen nur eben nicht unmittelbar nach dem Eintreffen von möglichen Infos.

Das 3D Modell wird nur als Modifikation für ein Spiel (Landwirtschafts Simulator 2013) und ohne kommerziellen Gewinn gebaut (ausschließlich für den Privatgebrauch). Auch eine reale Umsetzung ist absolut ausgeschlossen sollte sich ein CAD Modell finden lassen.
Die Daten werden streng vertraulich und nur bei mir behalten.

Ich würde mich wirklich über eure Unterstützung freuen weil ich nicht im geringsten im Internet oder durch Kontakte fündig geworden bin.

Mit bestem Gruß,

Felix aka. Macoholic
Zitieren
#2
YTRAC04 

Frag doch einfach mal bei Doppstadt direkt nach?!
Wird wohl das einfachste sein oder?

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren
#3

Habe ich bereits ohne Erfolg. Hauptproblem ist das das Unternehmen in Schönebeck ein einzelnes innerhalb der Doppstadt Gruppe war und auch die Ersatzteilversorgung nach deren Konkurs auf wackligen Füßen steht/stand.
Bei vielen anderen Themen wurde unter Besitzern z.B. ebenfalls nie auf Doppstadt verwiesen nur auf einzelne Händler wie Schulze Fahrzeugbau deren Webpräsenz total veraltet ist.
Meine Hoffnung besteht darin vlt. einen Besitzer eines Werkstatthandbuches oder anderweitigem Material zu finden, vielleicht sogar einen ehem. Mitarbeiter.
Zitieren
#4

Hallo Felix,
es sind ein paar Kollegen im Forum die mit Doppstadt zu tun haben, vielleicht können sie dir weiterhelfen. Versuch mal bei iwal,st-schraubergott,Lohner oder Hardwood, viel Erfolg.

Gruß Udo
Zitieren
#5

Das Thema ist wieder aktuell, vielleicht findet sich noch irgendjemand der uns helfen kann. Wir sind auch zufrieden, sollte sich nur detailliertes Bildmaterial finden lassen. Im besten Falle wie gesagt Zeichnungen oder gar ein komplettes Werkstatthandbuch, notfalls wären wir auch bereit dieses käuflich zu erwerben.

Gruß, Felix
Zitieren
#6

Wenn du was zum 160er LTS / doppstadt suchen würdest , könnte ich dir helfen...


Habe einen 160er und spiele ab und zu auch mal Ls Tongue

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#7

Ich versuche es noch ein letztes Mal, ansonsten lasse ich die ganze Sache mit dem trac komplett bleiben. Also wer mir noch irgendwas an Bildern oder Zeichnungen zu den Doppstadt tracs 130/150/160/180 oder 200 liefern könnte, auch gegen ein möglicherweise verhältnismäßiges Entgelt, der soll sich bitte bei mir melden! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Projekt nicht gänzlich auf Eis legen muss. Vor allem weil ich gehofft habe das Modell dann auch anderweitig nutzen zu können.
Zitieren
#8

Servus Felix,

Ich habe vom Systra 80, Trac 150, Trac 180 und Trac 200 ein Prospekt, ist aber nur eins mit 4 Seiten mit Technischen Daten auf der Rückseite.
Davon kann ich dir Fotos machen und schicken falls du sowas noch nicht hast.

MFG
Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#9

Grüß dich Stefan,

danke für das Angebot, ich habe jedoch nahezu alles an Prospekten was es von Doppstadt gab hier liegen. Problem ist das es mir sehr auf Details ankommt und dabei technische Zeichnungen zu den einzelnen Baugruppen unerlässlich wären.
Hier im Forum muss es doch irgendeinen Doppstadt/LTS trac Fahrer geben, der technische Dokumente besitzt, im besten Falle sogar eine CD.
Wie gesagt, ich würde mich mit einer kleinen Aufwandsentschädigung erkenntlich zeigen. Sowie im Falle, die Person würde auch den Landwirtschafts Simulator spielen, mit einer Testversion vor Veröffentlichung und regelmäßigen Bilderupdates.
Zitieren
#10

Hallo Felix,
hast Du denn mal mit den Doppstadtbesitzern Kontakt aufgenommen, oder wartest Du darauf, dass die Doppstadtmannen hinter Dir her schreiben?

Gruß Udo
Zitieren
#11

Servus Udo,

ich habe einige angeschrieben, die sich hier im Forum als Besitzer geoutet haben. Einige besitzen die tracs nichtmehr, andere haben mir erst garnicht geantwortet.
Bis auf einen Besitzer eines trac 160, mit dem ich vor einiger Zeit in einem Schlüterforum geschrieben habe, und der mir einige nützliche Dinge gegeben hat, hat mir wirklich niemand zumindest einen Hinweis gegeben wie ich an technische Dokumente kommen kann.
Ich kann leider ohne einen vollständigen Fundus an Daten nicht wirklich anfangen. Besonders die ganzen kleinen Details an der Kabine, Achsen und Hubwerken sind mir wichtig, und dabei wären technische Dokumente sehr nützlich, wenn nicht gar unerlässlich.

Wie gesagt ich wäre ja nur über Tipps dankbar, bei wem ich z.B. fragen könnte.

MfG,

Felix
Zitieren
#12

Da kannst du mitbieten, und dir ein Original zum selber nachmessen in den Garten stellen Wink

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=28849

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

Fehlt mir wohl das nötige Kleingeld zu. Big Grin Ne wenn sich wer in meiner Umgebung (Vogelsberg-Oberhessen) finden würde der einen Doppstadt trac besitzt wäre ich ja auch bereit persönlich vorbeizukommen und mir Maße etc. selbst zu besorgen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste