Kann man auf eine Stihl MS 260 ein längeres Schwert montieren?
#16

Hallo,

alternativ kannst Du ja auch noch ein paar Biber ansiedeln Big Grin

   

Dann haben wir an den Feldtagen etwas zu schauen Smile
Sicher eine tolle Attraktion!
Und Thorsten ist vielleicht auch zufrieden Big Grin Tongue

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#17

Hallo.
Ihr habt ja mittlerweile schon die beste Lösung ausgeknobelt, abschließend wollte ich nur noch anmerken, dass man meiner Erfahrung nach, kein Schwert das größer ist wie 45cm an der 260er montieren kann. Und zwar aus dem einfachen Grund, das es ab 50 cm Schwertlänge keine .025 Teilung mehr gibt sondern nur noch 3/8. Zumindest war das während meiner Ausbildungszeit so...
Gruß
Bernd

...dem es gefällt wenn der Boden wackelt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#18

Guten Abend,
wenn 0,325 zu klein, dann rüste ich den Kettenring auf 3/8 um und könnte somit bis 63 cm umstellen. Aber unserer 026/ 260 würde ich das nie antun wollen. Wir fahren auf unserer Husq 395 XPG 50 cm. Hier wäre auf Grund der Leistung von ca. 7 PS sicherlich bis 90 cm oder mehr möglich.

Wünsche Euch einen schönen Abend und viel Spaß beim Fällen. Hoffentlich von einem Forstwirt.

Gruß Stefan

Dieselpower
Zitieren
#19

Hallo Männers,

die Sägenhersteller denken sich schon was dabei, wenn sie für ihre Modelle maximale Schwertlängen festlegen.
Zu meiner aktiven Zeit im Forst war es durchaus üblich, zum Fällen noch die nächst größere Länge (meist + ca. 5cm) zu montieren und einzusetzen und das ging dann auch in der Praxis noch ohne Nachteile. Darüber hinaus sollte es aber besser nicht gehen, denn das passt einfach nicht...

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#20

Hallo Hartmut,
was machen deine Pappeln? Anbei Bilder von einer Esche, die beim Streit mit der 261 klüger war, und nachgegeben hat...


       

Gruß Udo
Zitieren
#21
YTRAC04 

Moin,
ja kann man, preiswerte komplettsätze gibt es bei Kox, würde ne Multicut Kette nehmen! Bei einem meter + musst du schon ne 60er Führungsschiene fahren, dann ist 260 mit 3,6 PS auch am Ende ihrer Kräfte!
Gruß
Zitieren
#22

Moin,

Hier nochmal für die Holzwürmer ein Abschlussbericht.

Die 2 Problem-Pappeln sind am 22.3 durch Tetta gefällt worden.
Danke nochmal an dieser Stelle!

[Bild: attachment.php?aid=28099]

                   

Die restlichen Pappeln werden wohl nach der Getreideernte im Sommer zu Boden gelegt...

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#23

...oha! Noch ´n alter Forst - Hannemach im Einsatz -> cool!Cool

greetzWink
Zitieren
#24

Bis auf die geliehene 3 Punkt Anbauseilwinde ist der Hanomag eigentlich Voll-Agrar Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste