Wie kann ich die Scheibendichtung einziehen?
#1
MTRAC10 

Guten Abend

Da ich mein 800 komplett zerlegt hab und lackiert hab wollte ich heute Abend mal schnell die scheiben wieder rein ziehen aber das mit dem schnellen hat mal wieder nicht so funktioniert
Gibts da ein trick wie man die Dichtungen mit dem Füllkeeder rein bekommt ?

Gruß Volker
Zitieren
#2

Hallo Volker.

Hier ein Thema, dass Dir helfen sollte.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=15037&highlight=keder

Wie auch dort beschrieben, werden die Scheiben ohne Keder eingezogen. Den Keder musst Du im Nachgang hinein "fummeln". Allerdings gibt´s da auch ein Werkzeug dafür...

[Bild: attachment.php?aid=23239]

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo Volker,

Also wir nehmen da einfach immer eine Ballenschnur von der Kleinbuschelpresse und drücken die Schnur in den mittleren Schlitz des Gummis. Dann pinseln wir den Gummi noch auf der Innenseite mit Reifenschmotz ein. Dann muss einer einfach von außen die Scheibe hinhalten und die andere Person zieht von innen langsam an der Schnur. Dadurch ziehts den Gummi rein. Hat bei uns bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert und geht eigentlich auch recht schnell. Wink

Gruß Philipp Smile
Zitieren
#4

Danke Andre

Aber das weis ich alles was die Herren in dem Beitrag schreiben naja muss ich einfach mehr zeit einplanen

Gruß Volker

Servus Philipp

Ja so hab ich die Frontscheibe eingebaut nur den keeder an denn frststehenden Scheiben das ist ne Kunst

Gruß Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste