Wo bekomme ich einen Dichtsatz für die Lenkungspumpe?
#1

Moin,
gibt es eine Alternativen Dichtsatz für die Lenkungspumpe aus dem 1000er?

A 001 466 2001 (alt)
A 001 466 8001 (neu)

Der Dichtsatz A 000 460 0780 kostet in der Sterneapotheke 240€ plus MwSt.....


Danke für eure Tipps.
Grüße
Alex
Zitieren
#2

Hallo Alex,

meine Lenkungspumpe war auch undicht. Am Günstigsten war es die Pumpe direkt zu ZF nach Holzwickede zu schicken. Die dichten die ab und prüfen die auch noch auf ihre Leistungswerte. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Herr Tschirch der Ansprechpartner bei ZF Holzwickede.

Gruß

Martin
Zitieren
#3

Hi,

hatte mein auch bei ZF kostete um die 500€. Wird komnplett neu abgedichtet und überprüft war innerhalb von 4 tagen wieder da.

Gruß Robert
Zitieren
#4

Sers,

hatte meine LePu vom Mog 1400 bei Beissbarth und Müller in München, auch ZF, Reparatur kostete um die 260 Euronen, allerdings wurde der "Läufer" nich getauscht, hätte nochmal circa 140 Euronen gekostet

Pete

Sers,

kann ir jemand die abmaße des kantigen O-Ringes hinten am Pumpendeckel mitteilen....
In der LePu des Mogs ist der gleiche Rückwanddeckel verbaut.
Die Pumpe wird immer wieder nur hinten am Deckel undicht.......

Pete
Zitieren
#5

Servus Pete.

Da gibt es leider 3 verschieden Dichtungen, da es 3 verschiedene Lenkungspumpen im Mb-trac gibt.
Am besten gehst du mit der Mercedesnummer bzw. ZF-Nummer zur nächsten Werkstatt für Unimog/Mb-trac.

Ich habe meine Dichtung damals bei Landtechnik König in Nagel bezogen.

Sieh auch -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=22630&pid=140144#pid140144

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#6

Servus Leute

Da dieser Beitrag ja schon etwas älter ist, repariert ZF noch Lenkungspumpen sowie das Orbitol?
Die Pumpe bei mir ist zwar nicht undicht aber der Trac lässt sich im Standgas kaum mehr lenken.

m.f.G.Harald
Zitieren
#7

Moin,

am besten Euerl hier im Forum anschreiben, der weiss und kann das.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#8

Servus,
Ich habe für meinen 700K die Lenkungspumpe in eine neue getauscht. Wenn ich die Preise von 2014 sehe sollte das Betrag heuer fast eine neue Pumpe gleichen.
MfG
Tor Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Euerl
15.01.2024, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste