Rahmenprogramm Kreistierschau Minden-Lübbecke am 30/31. August
#1

Hallo Leute,

am 30/31. August findet bei uns in Minden-Lübbecke (Pr. Ströhen) eine Kreistierschau statt.

Um ein breiteres Publikum anzuziehen, haben wir uns im Vorstand überlegt, ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie und landwirtschafts-fremde Personen zu erstellen (Strohburgen, Hüpfburg, evtl. Modenschau). Das Programm sieht so aus, dass am Samstag hauptsächlich ca. 100 Schwarz-/Rotbunte Milchkühe gerichtet werden. Parallel findet auch eine Geflügel- und Kaninchenaustellung statt. Am Sonntag werden verschiedene Fleischrinder- und Schafrassen ausgestellt. Auf der letzten Kreistierschau vor vier Jahren hatten wir ca. 6000 Besucher.

Leider werden die ortsansässigen Landmaschinenhändler dieses Jahr nicht mehr in bisherigem Umfang ihre Landmaschinen zur Schau stellen. Vielleicht können wir noch Lohnunternehmer zum Ausstellen ihrer Maschinen bewegen.

Mein Gedanke ist es nun, dass wir am Sonntag vielleicht ein kleines MB trac-Treffen organisieren könnten, um die Attraktivität der Kreistierschau zu steigern. Vielleicht könnten wir auch kleine Rundfahrten o.ä. mit den Tracs machen.
Besteht Interesse mir bei diesem Vorhaben zu helfen und unsere Kreistierschau zu unterstützen? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit soetwas? Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.

Ich würde mich über Anregungen, Tipps oder positive Rückmeldungen jeder Art freuen.

Gruß
Andreas

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#2

...ähm, ist an dem WE nicht schon im LK Verden/Aller ein trac/Mog-Treffen geplant?Shy

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste