Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?

Hallo Tracler.

Kommunikation ist manchmal heikel, besonders unter Zuhilfenahme von Worten Wink

An dich explizit, Michl

- ich glaub mich entschuldigen zu können - es lag in keiner Weise in meiner Absicht dir in deinem Engagement hier irgendwelche zweifelhaften Motivationen zu unterstellen - auf keinen Fall exclamation
Ich sehe auch, daß man meinen obigen Post (den ich jetzt aber so lasse) sehr wohl so deuten kann!


Das Lenkrad-Thema ist ja eher nicht vital, viel mehr eine kleine Spezialisierung.
- Welche manche sich gerne anschaffen, und die sich für die erlebbaren Vorteile begeistern können (u. über die geringen Nachteile/Einschränkungen hinwegsehen möchten).

Jetzt grad nochmal mein persönliches Fazit:
Der Michl hatte wohl (auch u. gerade als Mittelschalter-Spezialist und Großgewachsener) dem Holder-Lenker gegenüber noch erhebliches Verbesserungspotenzial gesehen.
In der mehrfach durch ihn in Auftrag gegebenen Kleinserie konnte er Einfluß nehmen auf Haptik, sowohl als auch "Schüsselung"/Kröpfung, und zwar unzweifelhaft mit seiner ganzen MB-trac-Expertise.
Jetzett gibt es wohl auf längere absehbare Zeit keine Möglichkeit mehr einen solchen Lenker fertigen zu lassen, was der Michl uns hier weiter oben eindringlich u. mehr als einmal ans Herz gelegt hatte!
Was jetzt noch übrig bleibt, sind die von Dirk völlig richtig aufgezählten Varianten, wo man schon fast nach Lust & Laune wählen kann. Der Thread ist da auch schon sehr detailreich - auf über 8 Seiten gibt es für alle Interessierten ihre persönliche Lösung, möchte ich sagen!??.

Jetzt aber nochmal ein anderer Gedanke - eher eine Frage.
- Wenn es so wäre, oder einmal soweit kommt, daß es die 46mm-Lenkräder nicht mehr Original von Mercedes gäbe, dann würde man mit dem 40mm Holderlenker doch eine Lösung haben können, die eigentlich nur um eine Lenkradkranzdicke pro Seite schlanker wäre - und für viele Tracler wohl akzeptabel !??
Auf meinem Traubenvollernter ERO ist dieser Lenker montiert, mit einer Schüsselung von 80mm (gemessen, wenn man das Lenkrad gedacht auf einen Tisch aufstellt u. bis Oberkannte Lenkradkranz mißt).


Lieben Gruß in die Runde

defrank
Zitieren

Servus Michael, gerade habe ich dein Lenkrad in unseren 1000er Trac eingebaut und bin absolut begeistert, alles bestens, optisch sehr originalgetreu, der Blick auf die Kombiinstrumente nach wie vor gut und super zu fahren!

Besten Dank für deine Bemühungen und wenns nächste mal 160€ kosten würde wäre es auf jeden Fall auch Wert !

Ich suche schon lange nach genau so einem Lenkrad, vor 8 Jahren hatte ich von einem Fendt Favoriten noch ein neues mit dieser Optik kaufen können, aber die bekommt man jetzt nur noch mit der neuen Fendt Form

Schöne Grüße Done

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren

Servus Michl,

der Postbote hat es heute gebracht. Komme aber nicht so schnell dazu es einzubauen. Gefällt mir aber schon mal richtig gut. Danke

Grüße Michi
Zitieren

Hallo Michi,
bin seit heute von der Reha zurück, und hab das Lenkrad ausgepackt.
Find es echt super, von der Optik, dem Griffgefühl und den Materialien.
Ist für mich jeden Cent wert!!
Werd es dann nächste Woche verbauen, dann kann ich noch mehr sagen.
Danke für Deine Mühe und Deine Geduld mit mir?
Viele liebe Grüße
Thomas
Zitieren

Hallo Michl,

auch ich kam jetzt endlich einmal dazu das Lenkrad einzubauen und es passt perfekt. Man gewinnt deutlich an Platz und es fühlt sich sehr angenehm an.
Vielen Dank das du die Mühen mit dem Lenkrad für uns auf dich genommen hast!
   

Grüße
Julian

Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!
Zitieren

Moin Michl,

habe gehört, dass du - bei entsprechender Stückzahl - doch noch mal Lenkräder herstellen läßt. Das ist sehr gut!
Bitte setz mich auf die Liste!

Vielen Dank. Freue mich von dir zu hören.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste