Ein Schritt ins neue Europa! ;-)
#1

Besuch aus Polen...

[Bild: Besuch_aus_Polen.jpg]

Nee Scherz beiseite, die Kotflügel und Felgen unterziehen sich gerade einer Schönheits-OP Wink

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

das pic is net schlecht und der titel erst lol, nee aber was anderes der sieht voll nackt aus wie hast du ihn denn gesichert nur mit böckle oder noch irgendwie anderst???

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
Zitieren
#3

Steht frei auf 3 beinigen Böcken, die versetzen sich keinen millimeter... Bin aber froh wenn er am Montag wieder auf eigenen Rädern Steht Big Grin

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Hartmut,

sind die Kotflügel schon so hinüber, daß die überholt werden müssen?
Dein Trac steht doch noch Top da.

Wieviel Hektar bewirtschaftes Du eigentlich mit Deinem Trac und wieviel Betriebsstunden fährst Du im Jahr?

Gruß

Heinz
Zitieren
#5

stimmt nun erkenne ich es auch das am boden sind die metallscheiben von der felge da wo die muttern rann kommen aber was ist da an der feder noch mit drannen??? sieht aus wie ein band wenn ich mich nicht täusche

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
Zitieren
#6

Servus

Das Ding um die Federn sieht für mich aus wie ein Spanngurt (Zurrgurt) Wink
Aber für was der gebraucht wird? :confused:

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7

wollte hartmut ihn tiefer legen??? nee quack warum die spannvorrichung????

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
Zitieren
#8

Hallo Leute,

also ich denke er hat die Feder zusammengespannt
damit er nicht so auf wackligen Beinen steht wenn er auf
den Böcken steht. Hinterachse ist starr kein Problem,
Vorderachse wie bei jedem Traktor kann pendeln.
Bei normaler Pendelachse werden dort dann Keile eingeschlagen links u. rechts.
Fahrzeug hat dann mehr Standfestigkeit.

Gruß Christoph Wink
Zitieren
#9

So dann melde ich mich auch noch mal... Big Grin

Ich hab nur eine 5 tonnen Winde die ich nicht unter die Achse bekomme zum hochdrehen, also musste ich mit Spanngurten die Achse am Rahmen befestigen um mit der Winde den MB am Frontkraftheber hochzudrehen... Hinten habe ich die winde unter die Anhängekupplung gesetzt...

Der MB läuft zur zeit auf knapp 20 ha Nebenerwerb, macht im Jahr knapp 250-300 std. (Max.)

Heinz, Nee die Kotflügel waren in der Grundsubstanz noch sehr Frisch, (Rostansätze an Schweißnähte) aber warum soll man sie dahinvegitieren lassen wenn man das auch vernünftig haben kann.
Die Felgen werden gestrahlt und neu Lackiert, weil in den alten Reifen Wasser drin war und das Salz die Räder sehr angegriffen hat (um die Ventile)...

Röcki, Ja das am Boden sind diese Mutternschützer...

Bei der Gelegenheit habe ich den Tank auch gleich neu Lackiert (kommt man ja jetzt gut bei) bevor er mir auch so durchgammelt wie so manch anderen hier...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

So sieht das ganze dann heute aus.
[Bild: Neu_Lackiert.JPG]

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste