Wo liegen die Kosten für eine Getriebeüberholung beim MBtrac 800 MS
#1
YTRAC04 

Hallo,mit welchen Kosten bzw, Aufwand muß ich bei einem Trac-800 Bj 80, mit Mittelschaltung rechnen, wenn der Schaltgruppenhebel rausspringt?Sadquestion
Gruß Rudimax
Zitieren
#2

Sers ich richte gerade mein getriebe hab aber nen seitenschalter .....die Syncronringe sind halt das teuere wenn du alle machst und Sie vom LC lieferbar sind und wenn dann evl. dichtungen oder andere sachen wo defek sein können , denke mal so 1500 bis 2500 wenn nur die Syncronringe kaputt sind
mfg
Zitieren
#3

Moin Rudimax

Ohne einen Blick in die Gearbox zu werfen ist das ganz schwierig. Grob geschätzt,
so ab 2000 aufwärts bis hin zu 4500 muß man schon rechnen. Kommt halt darauf an was
alles kaputt oder an der Verschleissgrenze ist. Das kann man aber erst nach dem zerlegen
genau fest machen. Schließlich soll es ja wohl auch ordendlich gemacht werden.
Und beim Mittelschalter sind nicht mehr alle Teile lieferbar, bisher war dies kein Problem für
mich aber irgendwann bekomme auch ich die Teile nicht mehr schnell genug bei.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#4

Hallo Rudimax,
Für eine Getriebeinstandsetzung kannst du schon mit 2000 bis 3500 euro rechnen, kommt immer drauf an welche oder wie viele teile verschlissen oder kaputt sind,
Scheinbar nicht mehr zu bekommende teile wie gewisse Zahnräder vom Vorschaltgetriebe sind kein thema, da wir diese in DB Qialität nachfertigen können.

Mit freundlichen Grüßen
GieselEngineering

Nur Knechte sitzen auf der HinterachseCool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste