Umbereifung meines MBtrac 1600 turbo
#46

Hallo zusammen,
ich habe eure Beiträge um Bereifung für MB1600 gelesen. Es gibt die Reifen 600/60 38 XEOBIB. Passt ohne Änderungen. Dieser Reifen hat einen Außendurchmesser von 1698 mm.
Vorteil der Reifen: kann mit 1.0bar auf der Straße und dem Feld gefahren werden.
Ich selbst habe meinen Doppstadt 150 125kw umbereift von 540/65 30 auf 600/60
30. Er fährt sich jetzt auf der Straße wie neugefedert und auf dem Acker super
Grip und sehr bodenschoned. Werde meinen MBtrac 1600 mit Ladeluftkühler jetzt auch auf diese Reifen umrüsten 600/60 38 . Die Tragfähigkeit beträgt dann 3450kg bei 1.0 Bar und ist dabei bis 65km/h zugelassen.
Gruß
MB-Dopp
Zitieren
#47

Also ich kann dir beipflichten, das der Michelin ein relativ guter Reifen im Acker ist, er putzt sich schön, hat gute Traktion und die Optik sagt mir auch sehr zu, auch bei mir im Betrieb sind diese Reifen öfters auf Standardschleppern zu sehen.

Gruß Valentin

Das einzige was in meiner Garage noch fehlt ist ein Stern, der Licht in die Bärenhöhle bringt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste