Hallo beisammen!
Ich hatte ewig lange Ärger mit der Dieselzufuhr meines 800er und habe letztenendes den Tank ersetzt, da dieser immer wieder "Nachschub" für verstopfte Filter produziert hat. Jetzt bin ich auf das Thema Dieselpest gestoßen. Keine Ahnung, ob´s das bei mir war, aber möglich wäre es, die "äußeren Bedingungen" (lange Standzeiten, oft halb leerer Tank, viel Kindenswasser) sind bei mir optimal dafür. Ich habe mit der Suchfunktion zwar -zig Themen gefunden, in denen sie erwähnt wird, aber ein Thema welches sich ausschließlich oder vorwiegend damit beschäftigt habe ich nicht gefunden. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Natürlich würde ich jetzt mit dem neuen Tank gerne vorsorgen, dass er möglichst lange in gutem Zustand bleibt.
Meine Fragen:
1. Woran kann ich Dp eindeutig identifizieren?
2. Welche Erfahrungen habt ihr mit Additiven, welche könnt ihr empfehlen (oder eben nicht)?
Gerne auch Verweise auf schon vorhandene Themen, wo die Fragen beantwortet werden.
Danke udn Gruß - S.
Ich hatte ewig lange Ärger mit der Dieselzufuhr meines 800er und habe letztenendes den Tank ersetzt, da dieser immer wieder "Nachschub" für verstopfte Filter produziert hat. Jetzt bin ich auf das Thema Dieselpest gestoßen. Keine Ahnung, ob´s das bei mir war, aber möglich wäre es, die "äußeren Bedingungen" (lange Standzeiten, oft halb leerer Tank, viel Kindenswasser) sind bei mir optimal dafür. Ich habe mit der Suchfunktion zwar -zig Themen gefunden, in denen sie erwähnt wird, aber ein Thema welches sich ausschließlich oder vorwiegend damit beschäftigt habe ich nicht gefunden. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Natürlich würde ich jetzt mit dem neuen Tank gerne vorsorgen, dass er möglichst lange in gutem Zustand bleibt.
Meine Fragen:
1. Woran kann ich Dp eindeutig identifizieren?
2. Welche Erfahrungen habt ihr mit Additiven, welche könnt ihr empfehlen (oder eben nicht)?
Gerne auch Verweise auf schon vorhandene Themen, wo die Fragen beantwortet werden.
Danke udn Gruß - S.