Suche Technische Daten zum Schaeff AT 16
#1

Hallo
Ich bin auf der Suche nach technischen Unterlagen zum Schaeff AT 16 Aufbaubagger für den Unimog. Wer hat zufällig etwas hierzu oder kommt an so etwas dran? Im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden. Ich bräuchte angaben zur Hubkraft, max. Ausladung usw.
Auf meinem Typenschild steht hierzu leider nichts.

Vielen Dank im voraus Dominik

Kommt Zeit, kommt Rat.

Kommt ein Stern, kommt ein MB trac.
Zitieren
#2

Hallo Dominik,

was für eine Baujahr ist dein AT 16 bzw. auf welchem Unimog Baumuster ist er aufgebaut?

der normale AT 16 hat eine Reichweite von: ca. 6,00m ab Mitte Drehkranz, dann hebt er ca. 1150 Kg ohne Anbaugerät

mit Teleskopstiel hat er eine Reichweite von ca. 6,70 m, dann hebt er ca. 900 Kg ohne Anbaugerät.

Was hast du mit dem Bagger vor?

Gruß

Christopher

Gruß

Christopher
--------------------------------------------------------------------------

"aus Überzeugung, MB trac/Unimog!!!" Cool
Zitieren
#3

Hallo Christopher

Danke für die schnelle Antwort.
Der Bagger ist momentan nirgendwo aufgebaut. Ein Baujahr ist leider nicht geprägt, obwohl ein Feld auf dem Typenschild vorhanden ist. Er passt auf einen U900 sowie auf die Unimog der großen Baureihe 1000,1200,1400 und 1600. Ich will den Bagger auf einen von meinen Unimog aufbauen um damit mein Brennholz an meinem Holzplatz aufzuarbeiten. Des weiteren habe ich noch einen Klaus 215 Bagger, den ich nun mit meinem AT 16 vergleichen will um dann zu entscheiden welcher die bessere Wahl ist.

Gruß Dominik

Kommt Zeit, kommt Rat.

Kommt ein Stern, kommt ein MB trac.
Zitieren
#4

Hallo Dominik,

denke das lässt sich gut mit dem AT 16 erledigen. Ich hatte auch mein Brennholz mit dem AT 16 geladen und aufgearbeitet. Ist eine gute und günstige Lösung gegenüber einem Forstkran, wenn man einen Unimog übrig hat da der Auf- Abbau eine größere Sache ist. Das schöne am AT 16 ist der schwenkbare Hauptarm.

Hier noch ein Firma die mit einem AT 16 den Spaltautomat bedient:
www.brennholzservice-mobil.de/

Gruß

Christopher

Gruß

Christopher
--------------------------------------------------------------------------

"aus Überzeugung, MB trac/Unimog!!!" Cool
Zitieren
#5

Hallo

Woher hast du eig. die Daten vom AT16. Hast du eine Betriebsanleitung?

Gruß Dominik

Kommt Zeit, kommt Rat.

Kommt ein Stern, kommt ein MB trac.
Zitieren
#6

Hallo
Ich habe auch einen Schaeff AT16 auf einem U1000.
Der Schaeff ist ausgerüstet mit einem Teleskopausleger. Daran befindet sich ein 6T-Rotator und eine große Epsilon Greifzange
Für die Holzverladung das wohl beste Gespann dass ich mir vorstellen kann.
Durch die hohe Position in der Baggerkabine siehst du was du arbeitest und bist Wind- und Wetter geschützt.

Gruß Johannes

   
   
   
Zitieren
#7

Hallo

Könntest du mir bitte Detailbilder von der vorderen Aufnahme am Rahmen zuschicken? Macht der Teleskopausleger viel aus im Gegensatz zum normalen AT 16?

Gruß Domnik

Kommt Zeit, kommt Rat.

Kommt ein Stern, kommt ein MB trac.
Zitieren
#8

Hallo Dominik,

wenn du noch weiter Daten benötigst, kann ich dir meine Betriebsanleitung einscannen. Wäre aber erst ab 07.01.2015 möglich.

Melde dich einfach bei Bedarf.

Gruß

Christopher
--------------------------------------------------------------------------

"aus Überzeugung, MB trac/Unimog!!!" Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste