MB trac im Winter(dienst)
#31

Servus Franz,

wie wird die Sache dann umgebaut? Mit dem Aufbaurahmen den dafür gibt oder meinst die die Kipppritsche von den kommunalen Tracs?
@Philipp: Absolut geile Bilder! Räumst du auch oder bist du nur mit Fräse unterwegs?
Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#32

Griasdi Jochen,

na meine, das er dann so aufgebaut werden kann, wie auf den Bildern von dem Pfau Streuer ersichtlich, also in den Zwischenraum auf die Einlegeplatte zwischen den Kotflügeln beim Trac.
Natürlich ist er auch auf die Kipppritsche aufbaubar.
Gruß Franz
Zitieren
#33

Hallo Phillipp,

das sind doch Bilder aus einem Werbeprospekt oder? Wink Big Grin Echt Klasse ich hoffe auf einen Vorschlag zum Bild der Woche von dir.

Hast du auch Bilder von deinem Trac aktuell?? Hast du deine org. Pritsche noch liegen oder verkauft?

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#34

Hallo Markus,

ich bin sonst schon nicht der der Orginalteile wegschmeißt, aber die Pritsche war von unten sowas von vergammelt. Und dazu kommt noch dass sie verbogen war. Ich vermute mein Vorbesitzer hat wohl mal die Bolzen diagonal gesteckt und versucht zu kippen. Den Teleskopzylinder (mit schlauch und Druckschalter) und die 3 abnehmbaren Läden hab ich noch. Falls die jemand gebrauchen kann...
Aktuelle Bilder findest du unter "Das bin ich..." Ich werd in zukunft mehr davon machen.

@jochen:Bin nur mit der Fräse unterwegs und auch nur für "Eigenbedarf" (oder für einem Kollegen, oder ein Kollege eines Kollegen.. man kennt das ja Smile)

Gruß Philipp
________________________________________
je älter der Mann desto teurer sein Spielzeug Rolleyes
Zitieren
#35
LTRAC09 

Hallo Philipp,
schön deine Bilder. Es ist schon so, meist vergisst man während des Einsatzes
Bilder zu machen. Einmal diesen Winter war ich mit der Schleuder und dem 900ter im Einsatz. Vielleicht kommt aber noch was, heute hat es ca.10cm Neuschnee.
Bist du schon mal Motormäßig an die Grenze gekommen, so das auch der kleinste Kriechgang zu schnell war?
Was ist deine Fräse für Fabrikat und wie ist die Arbeitsbreite?
Gruß, Michael.

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#36

Hallo Michael,

Die Maschine hab ich selbst gemacht. Arbeitsbreite 2,2m Schildhöhe ca.90cm. Beim schneefräsen kann man eh nie genug Leistung haben. Das kennst du sicher auch. Es gab schon Situationen (zwar selten) wo ich die Maschine etwas anheben musste um die Schneemenge zu verringer da ich keinen kleineren Gang mehr hatte.
Aber der Trubolader hat die Situation schon entschärft. Jetzt reichts eigentlich immer. Big Grin

Von daher müssten wir in etwa die selben Leistungsverhältnisse haben. Hast du auch Krichgänge im 900er? Wie schnell geht deiner im kleinsten Gang bei Nenndrehzahl? Meiner läuft da ca. 1,1kmh, was unter den unten genannte Umständen grenzwertig ist mit "nur" ca 100PS. Deiner müsste aufgrund der Achsübersetzung doch ein Stück langsamer gehen.

Es kommt schon gewaltig auf die konsistenz des Schnees an. Am schlimsten sind Lawinenkegel. Und da reicht es schon wenn mal ein Schneebrett von ein paar Meter Geländehöhe in die Straße rutscht.

Gruß Philipp
________________________________________
je älter der Mann desto teurer sein Spielzeug Rolleyes
Zitieren
#37
LTRAC09 

Hallo Philipp,
Also bisher habe ich noch nie im kleinsten Kriechgang fahren müssen. Wie schnell der kleinste Gang ist müßte ich mal messen. Bei mir geht ja alles auch schneller durch die 30Zoll Räder. Bin sehr zufrieden mit dem 900ter und der Schleuder. Früher hatte ich diese an einen Renault751 mit MWM-Motor da gab es nur Probleme. Der Motor war an der Grenze und die Frontzapfwelle ständig hinüber. Dann hatte ich mal einen John Deere von 130PS geborgt. Die Leistung war zwar ausreichend aber die Frontzapfwelle nach dem ersten Einsatz ebenfalls kaputt.

Ich denke auch, das wir leistungsmäßig gleich liegen, es sei denn du baust dir noch einen Ladeluftkühler ein(hatte ich mal vor) dann liegst du vorn.
Die Schleuder würde ich gerne verkaufen und mir auch eine Fräse zulegen. Wenn du mal von einer gebraucht/defekten die passen würde, was hörst, so laß es mich wissen.
Na dann freuen wir uns auf den Winter. Gruß, Michael.

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#38

Hallo Michael,

schaffst du mit dem 900er auch die Drehzahlunterschiede beim Verladen? Oder muss nur der Abfahrer gut aufpassen?Rolleyes

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#39

Hallo Freunde

In der Schweiz hat es auch wieder einmal seit langem geschneit.Wink

Gruss Hansi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Aus der Schweiz im schönen St.Galler Rheintal (Kanton St.Gallen)
Linkedin


Zitieren
#40

Servus!
Kennt oder besitzt jemand ein Bild oder ein Prospekt vom Aufbau von Silostreuautomaten auf den Trac?

Hat noch jemand einen Trac mit Schleuder im Einsatz?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#41
YTRAC04 

Hallo zusammen,

Auch bei uns im Bayerischen Wald war ich mit unserem MB Trac mal wieder im Einsatz beim Wanderwege räumen!

Gruß
Hans-Peter

               

MB Trac - nothing elseWink

Homepage Berggasthof Menauer
Zitieren
#42

Servus,

super Bilder was ist das für ein Pflug? PV 3-26?

Bei uns im Fichtelgebirge hats grad bissl mehr Schnee wie im Wald.

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#43
YTRAC04 

Hallo Jochen,

Der Pflug ist ein PVK 3-23.
Denke dass es auch bei uns noch mehr Schnee werden wird die nächsten Tage, so dass die Arbeit wohl nicht ausgehtBig Grin

Gruß
Hans-Peter

MB Trac - nothing elseWink

Homepage Berggasthof Menauer
Zitieren
#44
LTRAC09 

@ Jochen,
Es gibt schon eine Verladeeinrichtung für diese Schleuder. So was habe ich aber leider nicht und habe es auch bisher noch gebraucht.

Gruß, Michael aus dem verscheiten Erzgebirge

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#45

Moin Schneemänner!

Heute gabs ja endlich mal ein paar cm Schnee, da mussten wir auch ran damit die Actrosen besser an die Rampe kommen Smile Bei ordentlich Schnee machts auch gleich viel mehr Spaß, bisher wurde immer nur gestreut.

   

Gruß Martin

MB trac Virus, es gibt kein Gegenmittel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste