Verrechnungssatz Holztransport
#1

Servus Männer

Was würdet ihr für einen Preis verlangen

Wurde gefragt ob ich für jemanden holz fahren kann

Es handelt sich dabei um gespaltenes Holz 1 m geschnitten

Es sollen ca 10 ster sein

Müsste mit allem drum und dran ca 60 km fahren

Also von Zuhause zum holzplatz wo er das Holz liegen hat

Da laden die es auf

Und dann geht's weiter zu seinem Haus

Und von da muss ich ja auch wieder nach Hause

Und es liegt eigentlich nicht alles auf einem Weg.

Fahr sozusagen ein Dreieck Bus ich wieder daheim bin

Was würdet ihr für einen Preis ansetzen?

Euch allen einen guten Rutsch
Und viel Glück im neuen Jahr

Und danke für eure hilfe

Schöne Grüße andi
Zitieren
#2

Hallo Andi,

das suberste ist der MR-Verrechnungsatz.
Du kannst dann die Zeit abrechnen, welche benötigt wird. Für den TRAC musst Du halt überlegen, was Du ansetzt. Für diese Art von Transport benötigt man ja keinen 1300er...
Wir fahren so etwas meistens mit unserem 1400er und verrechnen den Stundensatz vom 1000er.
Kannst mal auf unserer Seite Bioenergiehof-manzenberg vorbeischauen.

Guten Rutsch und Grüße aus Oberfranken
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#3

Servus Thomas

Danke für deine Antwort


Hab leider die verrechnungssätze grade nicht bei der Hand und der will es so schnell wie möglich wissen

Gruß Andi
Zitieren
#4

Hallo Andi,

wenn dir was bleiben soll müsstest du so ca.55 bis 60 Euro Netto für die Stunde verlangen.

MFG
Berni
Zitieren
#5

Hallo,

laut MR ist der Stundensatz für einen Traktor wie einen 800 bei 40 € +- 5€ inklusvie Fahrer, je nach dem wie stark die Belastung ist.

Einen Rückewagen oder so wird bestimmt auch einen Stundensatz von 20-25€ haben.

Unterm Strich also wie Berni geschrieben hat 60€ rum

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#6

Servus

Super

Danke für eure schnellen antworten

Gruß Andi
Zitieren
#7

Hallo,

(31.12.2014, 17:08)spl-bua schrieb:  Hallo Andi,

wenn dir was bleiben soll müsstest du so ca.55 bis 60 Euro Netto für die Stunde verlangen.
wow.

Dafür bekommt man hier schon nen 40to Kippsattelzug samt Fahrer...

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#8

Hallo Daniel,

wo denn?,-in Bochum?-Wahnsinn!
Bei uns (Berchtesgadener Land)kostet:
3 Achs Allrad-Abrollkipper 56 Euro Netto.
4 Achs Kipper 62 Euro Netto.
Sattelzug 75 Euro Netto.

Wieviel würdest du veranschlagen?

MFG
Berni
Zitieren
#9

Hallo Berni,

die von Dir genannten Preise wären realistisch, leider ist der Markt hier in der Gegend (Essen, Bochum und Umgebung) total im Eimer (auch wenn sich hier und da mal was tut).

Im letzten Jahr lag ein Dreiachs-Dreiseitenkipper bei etwas über 45€ (nachdem es kurz davor zeitweise unter 40€ waren; für uns mit ein Grund, uns aus diesem Bereich vorerst zurück zu ziehen).

56€ für Wechselmulden-Fahrzeuge ist hier -nach zähen Verhandlungen- nun ähnlich (schließlich liegen alleine die Anschaffungskosten ja schon höher als beim normalen Kipper). Jedoch werden die dann hier i.d.R. mit mehreren Mulden verlangt, so daß das Fahrzeug im Grunde immer in Bewegung ist (also keine Ladezeiten anfallen, wo das Fahrzeug steht, die paar Minuten für das Wechseln ausgenommen); beim normalen Dreiachser gibt es ja noch die Ladezeiten, wo das Fahrzeug dann wenigstens keinen Verbrauch hat.

Sattel kriegt man z.T. schon für gut 60€/h.

Vierachser weiß ich gerade nicht, aber der Preis wird irgendwo dazwischen liegen.


Es ist jedem klar (oder sollte jedem klar sein), daß man für solche Preise nicht wirtschaftlich fahren kann, ohne zu besch...

Wie gesagt, wir haben unseren letzten Kipper vor einem Jahr verkauft. Jetzt fahren wir nur noch mit Absetzkippern und zu Festpreisen (Stundenpreis nur in Ausnahmefällen), denn das bekannte irgendwo-hin-stellen-und-trödeln-um-viele-Stunden-abrechnen-zu-können ist nicht unser Ding.


Die o.g. Preise für Trac+Anhänger scheinen für mich übrigens realistisch zu sein. Mein Kommentar sollte eher meine Verwunderung ausdrücken, daß es doch noch Gegenden gibt, wo die Preise realistischer gesehen werden als hier. Wink

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#10

Hallo Daniel,

da bringt man jede Stunde Geld mit,-anders kann ich es nicht sagen.

MFG
Berni
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste