Steckbare hintere Kotflügel am Unimog 427 bauen?
#1
VTRAC16 

Hallo Kollegen
Wie kann man am Unimog 427 die hinteren Kotflügel (runde Ausführung) am besten Steckbar machen.
Mein Problem liegt darin, dass wenn ich meinen Schaff AT16 Aufbaubagger absatteln möchte,
stören die hinteren Kotflügel beim herausfahren.
Diese immer am Rahmen abzuschrauben und wieder anzuschrauben ist einfach viel zu mühsam und zeitintensiv.
Bei den Forst-Unimogs wurden diese doch oft steckbar gebaut?
Wer kann mir dabei helfen?

Gruß Johannes
Zitieren
#2

Hallo Johannes,

Ich weiß nicht, wie das bei Deinem Unimog aussieht (es gibt zu viele Varianten). Ausgehend von meinem U1700 würde ich bei Bedarf:
  • Rohr in Rahmennähe trennen und
  • eine Hülse zum Einschieben konstruieren
  • Sicherungsschraube o.Ä. nicht vergessen.
  • Stecker für Rückleuchtenkabel einbauen

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste