5. MB trac Treffen am 27. und 28 Juni in 54673 Berscheid
#31

Hallo

Ich denke es liegt am Wetter das noch keine Berichte und Bilder folgten. Sind doch einige in der Ernte oder Sonne am tanken.

Ich war nur Samstag da und das war wieder allererste Sahne. Viele Tracs und Mogs von sehr weit weg auf eigener Achse. Echt stark!!!

@ Werner Siehl: Danke für das interessante Gespräch mit dir. War echt spannnend mit dir über Deine Tracs und Projekte zu quatschen. Toll dich kennen gerlernt zu haben.

Die Veranstalter haben wieder ein Super-Rahmen_Programm geliefert, aber das war ich nie anders gewohnt. Toll was ihr alle 2 Jahre auf die Beine stellt. Eure Tracs sehen phantastisch aus!!!


Desweiteren waren auch viele interessante Tracs und mogs da. 2 MB Tracs family und so weiter....


Mir hats sehr gefallen, hatte nur leider sehr wenig Zeit


Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#32

So nun mal ein kurzer Bericht und ein paar Bilder zu unserem Trac und Mog Treffen.Diesmal hatten wir auch mal Glück mit dem Wetter. Dies hat nach dem schlechten in den letzten Jahren diesmal optimal gepasst. Einige waren zwar in der Ernte wir haben diese aber alle nach hinten verschoben.
Los ging es schon am Freitag mit der anreise der ersten Tracs und Mogs. Ausserdem stellten die Lohnunternehmer und Maschinenhändler etliche moderne Landmaschinen aus. Am Abend wurde dann die Bierstanderöffnung gefeiert. Am Samstag ging es dann richtig los. viele schöne Tracs und Mogs aus nah und fern kamen zum Treffen.
Viel Spass hatten die Besucher beim Geschicklichkeitsfahren. Ein MB trac 1000 hatten wir etwas präperiert. Ein Tandem Kipper musste zunächst vorwärts durch eine Verengung ums Eck gefahren werden und dann wieder rückwärts zurück. Durch die entgegengesetzte Lenkung war das alles andere als einfach. Die besten Fahrer wurden prämiert.
Am Abend führten wir dann Grünlandvorführungen durch. Hierbei wurde mit MB trac und Pöttinger 8,6 m Mähkombi gemäht. Dann wurde durch Unimog 1000 und Claas Wender 8,7m gewendet.
Anschließend folgte ein MB trac 1300 mit Kuhn 14,7m Vierkreiselschwader. Dahinter folgte ein MB trac 1300 mit Krone Comprima Presswickelkombi. Das restliche Futter wurde von MB 1400 und Mengele Rotobull 6000 aufgeladen. Dies wurde von zahlreichen Zuschauern begleitet. Am Sonntag Nachmittag führten wir diese Vorführungen ein weiteres mal durch.
Am Samstag Abend wurde dann auf der Sternparty bis morgens durchgefeiert. Unteranderem füllten die Teilnehmer ihre Tanks wieder mit Intercooler in rauen Mengen.
Am Sonntag morgen ging es dann für etwa 2 Stunden auf die Südeifel Sternfahrt. Hierbei nahmen über 100 Fahrzeuge teil. Bei den anderen waren die Fahrer noch nicht fahrtauglich. Insgesamt kamen 145 Sterne nach Berscheid.
An Rahmenprogramm wurde besonders für die jungen Gäste viel geboten. Dies war z.B ein Streichelzoo, Kinderschminken Bager fahren und eine überdimensionale Traktorenhüpfburg. Die großen Kinder amüsierten sich besonders beim Traktorenziehen. Besonderes aufsehen erzeugte das Gigantenziehen zwischen Hanomag 60E und Cameco Knickschlepper.
Am späten Nachmittag wurden dann noch einige Teilnehmer geehrt und bekamen Sonderpreise.

Wir fanden es ein höchst gelungenes Treffen und hatten sehr viel Spass und nette neue und alte Kontakte. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste in 2 Jahren.

Nochmals Danke an alle Teilnehmer und Besucher. Gruss hansi

5. MB TRAC TREFFEN IM Sommer 2015 in 54673 Berscheid!!
Zitieren
#33

Hallo, Hansi,
bin ich blind oder hast du die oben angekündigten Bilder vergessen?
Gruß
Reinhard

Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
Zitieren
#34

Hallo das ist ja kein wunder wenn alles nur noch über Whatsapp und Facebook abgehandelt wird nachdenkliche grüße Joe
Zitieren
#35

Hallo

Oh mann bitte jungs wo führt das hier denn wieder hin.

Bei dem Wetter der letzten 2 Wochen ist es wohl möglich das die Kollegen aus Berscheid keine Zeit hatten für Bilder einzustellen

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#36

Hallo. Keine unnötigen Diskussionen hier. Entschuldigt das die Bilder noch nicht da sind, das liegt aber daran das ich es schon zweimal versucht habe, diese aber nicht soweit verkleinert bekomme das ´sie eingefügt wurden. Habe jetzt ein paar direkt an Hartmut geschickt und ihn darum gebeten sie einzufügen.
Ich denke wir sollten hier jetzt nicht diskutieren ob es gut oder schlecht ist das zusehens mehr über Facebook und co. läuft. Seien wir alle froh das es das Forum gibt und versuchen es so gut es geht am Laufen zu halten. Das liegt ja an uns allen. Das natürlich mittlerweile deutlich mehr über Facebook läuft haben wir anhand der Feedbacks gemerkt. Aber vergleichbares Fachwissen wird dort nicht geboten.

Also gut wie gesagt, hoffe Hartmut stellt ein paar Bilder ein und für alle anderen einfach nächstes mal selbst hinkommen, den live ist was ganz anderes als dies über Bilder ausgesagt wird.

Gruss

5. MB TRAC TREFFEN IM Sommer 2015 in 54673 Berscheid!!
Zitieren
#37

(12.07.2015, 13:01)tricotrac schrieb:  
(12.07.2015, 11:23)jowi schrieb:  Hallo das ist ja kein wunder wenn alles nur noch über Whatsapp und Facebook abgehandelt wird nachdenkliche grüße Joe

Wieso "nachdenkliche Grüße" ? Es gibt Gott sei Dank noch Mitmenschen die nicht jeden digitalen Mist mitmachen wollen. Die nun in eine Ecke zu stellen und behaupten : Die wollen ja nicht ist hier auch nicht der richtige Weg ! Wenn es ausschließlich nur über "Whatsapp oder Fratzebook" abgehandelt wird, dann könnte man dieses Forum eigentlich schließen ! In meinen Augen wäre es dann überflüssig !

Moin Zackie, du hast Joe´s Antwort genau falsch herum aufgefasst Smile
Er sieht es genau wie du Wink

Gruss Hartmut admin

PS Hansi: Noch keine Bilder hier angekommen. Ich stelle es dann gerne online!
Wenn ihr größere Mengen davon habt, dann auch gerne auf CD/DVD auf dem Postwege an mich, dann erstelle ich euch eine Galerie!

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#38

gerade habe ich 4 Bilder bekommen, leider nur in ganz kleiner Auflösung.

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#39

Ischa'n büschen dürftig, das Ganze. Sad

Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
Zitieren
#40
RTRAC05 

Hallo!
Wisst ihr schon, ob und wenn ja wann ihr im kommenden Jahr ein MBtrac-Treffen in Berscheid macht??
Der Termin für Truck Grand Prix ist nämlich raus (30.6.-02-07.2017) und wir hoffen und beten, dass sich nichts überschneidet?! :o)
Wir würden nämlich diesmal gerne mit dem Wohnwagen und den Kids kommen...
Herzliche Grüße und vielen Dank für evtl. Antwort!
Gregor und Sandra Schneider aus DedenbachWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste