Suche Länge der Rücklaufleitung vom Zusatzkompressor BR 443
#1

Hallo Trac Techniker,

Beim werkseitig eingebauten Zusatzkompressor in der Baureihe 443 ab 87 besteht die Schmierölrücklaufleitung zwischen Kompressor und Motorölwanne aus zwei Rohrstücken mit einem dazwischen verpressten Schlauchstück.

Wäre jemand, der diesen Kompressor so eingebaut hat, so freundlich und würde mir die Länge des Schlauchstückes vermessen?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Bernd,

bei meinem sieht das anders aus.Das Schlauchstück hat 24cm,-gemessen zwischen den Muttern.    

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Berni,

Vielen Dank für Deine Hilfe. Aber die Leitungsverlegung und Ausführung der Leitung ist definitiv anders als bei mir. Bei Dir sind Verschraubungen zwischen Schlauch und Leitung, bei mir wurde direkt verpresst.

Gibt es vielleicht sonst noch jemand, der einen werkseitig eingebauten Zusatzkompressor im Trac hat?

Gruß

Bernd
Zitieren
#4

Hallo Bernd,

kann es sein,dass deine Variante bei mir verbaut war?,-aber bei einer Reparatur hier mit Schneidringverschaubungen und Schlauch das "billig" gelöst worden ist?

MFG
Berni
Zitieren
#5

Hallo Berni,

Ich gehe mal schwer davon aus, dass bei Dir eine Reparaturlösung verbaut ist.

Gibt es denn sonst niemanden, der in der großen Baureihe einen Zusatzkompressor ab Werk verbaut hat und bereit wäre mal nachzusehen?

Gruß

Bernd
Zitieren
#6

Moin Bernd !

Ich habe bei meinem trac mit werkseitig verbautem Zusatzluftpresser mal gemessen.

Gemessen habe ich das auf dem angehängten Bild markierte Schlauchstück. Das Schlauchstück ist 18,5cm lang.

Ich hoffe das hilft.

Gruß
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#7

Hallo Heinrich,

Ja das hilft. Vielen Dank Dir fürs Messen.

Gruß

Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste