Wie kann ich den LTS Trac schneller machen?
#1

Moin


Wie ihr alle wisst, haben wir ja jetzt einen LTS Trac.


Im größten Gang in der vierten LS stufe schaltet der Trac automatisch in die dritte Stufe zurück wenn man über 40 kmh fährt....

Wisst ihr was man da machen kann?? Irgendwo unter uns wird doch einer sein der sich da auskennt....


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#2

Hallo
Der LTS-Trac hat ein ZF-Lastschaltgetriebe.
Dieses Herunterschaltern der Lastschaltstufe machen auch die 500er und 800er Fendt.
Müsste in der Getriebesteuerung nur umprogrammiert werden von 40 auf 50km/h. So gehts zumindest beim Fendt. Diese haben ja auch das ZF-Getriebe drin.

Gruß Johannes
Zitieren
#3

Hallo Michael,
ich weis nicht was ein LTS trac ist!
Lastschaltgetriebe wurden in MB trac nie verbaut!
Kann es sein das Du im falschen Forum bist?
Grüße
Johann
Zitieren
#4

Hallo Johann

Dann informiere dich mal darüber was ein LTS Trac ist, bevor du hier jemandem unterstellst im falschen Forum zu seinRolleyes! Im Mb Trac wurde kein LS Getriebe verbaut, aber eben im LTS wie Michael ja schreibt. Also wer genau liest ist klar im Vorteil. Jetzt mach mal Google an und informier dich über LTS, ist ganz interessantTongue!

Von den LTS gab es halt zu wenig das sie ihr eigenes Forum haben könntenBig GrinBig Grin also laufen die hier so mit.

Lg Peter
Zitieren
#5

😂😂

@ fize

Bitte um Rückmeldung wenn du weißt wovon wir reden .....

http://youtu.be/Vwx1SZxotqk

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#6

Hallo Tracler,

was ein LTS trac ???????
Ich fahre seit 1978 MB trac.
Ich habe in meinen Betrieb 5 trac´s der Großen Baureihe am laufen.
Habe noch nie von einen LTS trac was mitbekommen!
Grüße
Johann
Zitieren
#7

Schau mal hier Johann -> https://www.google.de/search?q=lts+trac&...52&bih=536

Das ist ein LTS Trac, welche später von Doppstadt weiter geführt wurden.

Doppstadt trac -> https://www.google.de/search?q=lts+trac&...stadt+trac

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo Johann,

Es gab, vorwiegend für landwirtschaftliche Belange, Nachfolgefahrzeuge anderer Firmen. Diese erhielten eine typische Formgebung, welche dem Antlitz der letzten, schweren Baureihe des MB-trac sehr ähnlich war. Dabei handelte es sich um den „LTS trac 160“ von LTS (Landtechnik Schönebeck) und den „Doppstadt trac 160“ der Firma Doppstadt. Da LTS mit dem LTS trac 160 (OM 366 A) keine hohen Absatzzahlen erzielen konnten und die Firma nach Investoren suchte, übernahm Doppstadt die von LTS geleistete Vorarbeit und entwickelte das Trac-Konzept weiter. Nach dem Vorbild MB baute Doppstadt kleine und große Tracs von 80-205 PS und lieferte diese, bis zum Konkurs ihrer Trac Technik Sparte 2005, mit Mercedes-Benz-Motoren bis 147 kW (200 PS), Allradlenkung und Lastschaltgetriebe aus.

Gruß

Bernd
Zitieren
#9

Moin! Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Michael, ich hatte im "letzten Jahrtausend", als ich noch glücklicher Bauer war, dasgleiche Problem mit einem Vorführschlepper von LTS. Immer, wenn er so richtig auf Touren kam ( ansonsten wirkte er eher müde), und die 40 kn/h-Grenze überschritt, schaltete er zurück in die 3.te Lastschaltstufe! Das es sich bei mir damals um einen Vorführschlepper handelte, mit dem sich nicht wirklich jemand auskannte, nahm man es als von Daimler so gewollt hin (Von Daimler, weil Mercedes die Vorgaben an LTS gemacht hatte), aus heutiger Sicht erscheint mir die Erklärung von Kolibri schlüssig, denn es handelte sich ja um das ZF-Getriebe, was auch im Fendt verbaut war...
Gruss Carsten, der ausser der Optik nicht viel gut fand an dem LTS 160 im Jahre 1998 ( mein Gott, das ist ja schonwieder fast 20 Jahre her...!)
Zitieren
#10

HI


Ja das Getriebe sitzt ja auch im Fendt und im Deutz Agrotron...

Beim Deutz weiß ich , das man einen Stecker Irgendwo abziehen kann und dann regelt er nicht mehr ab ...


Aber Beim LTS muss man doch auch irgendwo die Möglichkeit haben das herunterschalten der 4 stufe zu überlisten...


mfg michael


Eigentlich müssten wir mal einen extra Rubrik für LTS und Doppstadt machen... grade weil dort viele fragen sind und der ein oder andere doch ahnung hat....

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#11

Hallo Michael,
ich weis deine Frage LTS Trac schneller machen ist lange her, und ich bin erst kurz hier angemeldet und lese gerade diesen Beitrag.
Ich habe da was in Erinnerung ,es muss in der Zentralelektrik, rechter Aufstieg ,ein kompacktstecker eine Brücke bekommen, damit über 2000 Upm, das Getriebe nicht mehr herunterschaltet, dann dreht der Motor aus bis 2500 und Dein Trac macht 50. Wenn du noch Werkstattliteratur benötigst, ich hatte mal mit Trac 160 zu tun und müsste nachschauen.
Grüße
Manni
Zitieren
#12

HI


Ich habe das " Problem " mittlerweile behoben.

Es funktioniert genau so wie du sagst....


Die Firma Schulze konnte mir da weiterhelfen.

http://www.schulze-fahrzeugbau.de/



mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#13

Ja, prima alles klar
Zitieren
#14

Hallo ich habe auch einen 160 trac und würde ihn gerne schneller machen kannst du mir sagen oder Bilder senden wie ich genau vorgehen muss ???

Lg. Manfred
Zitieren
#15

Ja das würde mich auch interessieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste