KFZ-Brief verloren und nun?
#1

Hallo,

ich habe einen Trecker gekauft ohne KFZ-Brief und Schein. Natürlich mit Kaufvertrag. Wie gehe ich nun vor um einem neuen Brief zu bekommen?

Gruß

Jan

MB Trac 800 Mittelschalter Bj. 81
Bungartz Kummutrac 8501
Güldner G 50 A mit FL
Schaeff SKL 830
Deutz F1L612

Zitieren
#2

Hallo Jan.

Heute ist es Gott sei Dank so, dass der Brief nicht mehr als DAS Dokument zum "Eigentumsnachweis" angesehen wird.

Wenn Du einen gültigen Kaufvertrag hast, zählt dieser mehr, als z.B. ein Fzg. Brief, der aus irgendwelchen Gründen verloren gegangen oder zurück gehalten wurde.

Anhand der Fahrgestellnummer macht die Zulassungsstelle eh einen Check, ob das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist.
Ist hier alles im "Grünen Bereich", wovon ich jetzt einfach einmal ausgehe, bekommst Du ohne Schwierigkeiten einen neuen Fahrzeugbrief ausgestellt.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo Jan.

ich hatte auch mal ein Fahrzeug ohne Brief !
Mußte dann bei einem Notar eine eidesstattliche Erklärung machen,
( nichts wildes, dauert 5 Minuten und kostete ca. € 50,- )
dass halt kein Brief mehr da ist !
Die Zulassungsbehörden wollen das halt irgendwie schriftlich bestätigt haben.

Gruß
Hans
Zitieren
#4

Hallo Jan,
nur keine Bedenken, außer wenn das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde.
Eigentlich fährst du den Traktor bei Dekra/TüV vor und diese erstellen dir ein Vollgutachten bzw. die Fahrzeugpapiere. Mit diesem und dem Kaufvertrag gehst du dann zur Zulassungsstelle. Dort bekommst dann den neuen Brief/Zulassung. So kenne ich das.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste