Wo bekomme ich eine Kurbelwelle zu einem Oldtimermotor Deutz
#1

Hallo,
bei meinem Traktor Bj.1940 mit Motor Deutz F2M414, ist die Kurbelwelle gebrochen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Kurbelwelle oder einen Motor.
Wer kann oder kennt jemand der helfen kann. Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Michael.

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#2

Hallo Michael,

Kurbelwelle ist schon ein sehr stark belastetes Teil, gerade bei Zweizylindern treten da heftige Kräfte auf.
F2M414 war seinerzeit kein seltener Motor, dennoch fürchte ich, dass Ersatz für die alten wassergekühlten Typen nicht mehr so leicht zu kriegen ist.
Evtl. auch mal die Reparaturschweißereien anrufen, die in der SchlepperPost und ähnlich regelmäßig auftauchen. Vielleicht haben die den Mut, das Teil wieder zusammenzufügen.

Viel Erfolg auf jeden Fall, egal wie!

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#3

Hallo Michael,


wie wärs mit dieser bei den Kleinanzeigen,oder diese?


Gruss
Roby
Zitieren
#4

Hallo Roby,
Danke für deinen Hinweis. Vielleicht klappt ja der erste Tipp- habe mail geschrieben.
Das zweite Angebot hatte ich schon eher gefunden. Die Kurbelwelle hat aber Untermaß und daher nützt sie mir nichts.
Gruß, Michael.

Mb-trac - und es geht !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste