Rundballentransport mit Kippern? Habt ihr Tips?
#16

Hallo Mathias...

Sieht zwar super aus und funktioniert auch...Aber die grünweiße Rennleitung hält sich doch an die STVZO...???Oder?

Und da ist doch bei 2,5m Schluß in der breite...Also nen paar Warntafeln gehören doch sicher dahin...Nur als Tip...


L.G.Ronny von der Ostfront...
Zitieren
#17

Hallo Ronny,
ohne Ladung ist die Bordwand ja normal geschlossen, also ca. 2,10m Breite des Anhängers. Mit Ladung komme ich warscheinlich knapp über die 2,55m.
Jedoch dachte ich immer die max. Breite darf 3m betragen oder liege ich da falsch !?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#18

Dann bin ich ja beruhigt :-)

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#19

schaut perfekt aus!

Gruß
Uli
Zitieren
#20

Hallo,
heute hat es endlich vom Wetter her geklappt mit den Rundballen holen.
Hier die Bilder :
   

   

   

   

   

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#21

Hallo Matthias,

da kannst du ruhig noch 2 Ballen am Kipper oben mittig setzen, wenn du unten 2 Reihen hast. Ich fahr sogar immer ohne Spanngurt und es ist noch keiner runtergefallen.

Gruß

Holger
Zitieren
#22

Hallo Holger,
Hast recht, ginge ohne Probleme.
Gestern habe ich aber nur 10 Ballen gekauft
Und drum hat's so geklappt.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#23

Hallo Matthias, hallo Holger,

wollte ich auch sagen, auf den ersten Anhänger kannste noch 4 Ballen laden und auf den zweiten noch zwei oder drei, wenn es vom gewicht für den Anhänger passt.

Das würde ich noch ohne Schmerzen fahren..

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste