Unterschied bei Achse Mb trac und Unimog
#1

Hallo, weiß jemand zufällig ob die Endantriebe von der Achse eines Unimog 1000 identisch mit dem von einem MB trac 900 sind. Dabei sind die Baujahre der Maschinen gleich.

gruß Burkhard

MB trac Freunde Berscheid
Zitieren
#2

Hallo Burkhard,

nein passt nicht, allein schon vom Radflansch und der Untersetzung im Vorgelege her, Oliver (Maumog) hat in diesem Thema einiges darüber geschrieben.

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Alles klar, ja die Radnarbe ist anders,,, danke für die Antwort

MB trac Freunde Berscheid
Zitieren
#4

Hallo Burkhard,

wenn es sich um eine .100er Achse handelt, wirst Du beim U1300/U1500/U1700 (Baureihen 425+435) mit 8-Loch-Naben fündig, diese Naben sind u.A. auch beim Seitenschalter verbaut worden.

Bei einer .300er-Achse müßten diese Naben ebenfalls passen (jedenfalls nach der Ersetzungskette bei der .100), jedoch vermute ich, daß die Naben dieser Trac-Achsen verstärkt sind, was wohl einen Grund hat Wink

Die Zahnräder etc. sind aufgrund der Übersetzungen jedoch anders.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste