Suche Ersatzteilnummer des Dichtsatz der Lenkzylinder im MBtrac 800 MS
#16

Nabend Thomas,

die kamen direkt von Weber. Ein Dichtsatz lag bei 35 euro +Mwst. Hatten auch erst die verkehrten geschickt für die 18mm Kolbenstangen,ich hab die 22mm verbaut.

Gruß Thomas

"Irren ist menschlich", sagte der Igel und stieg von der Klobürste.
Zitieren
#17

Servus,
sind die Zylinder mit 18mm Kolbenstange denn immer von Weber oder gibts die auch von ZF?

Grüße
Matthias
Zitieren
#18

Hallo Leute

ich muss bei meinem 700er auch die Hydraulikzylinder der Lenkung neu abdichten,bis zum nächsten Pickerl (TÜV)!
Gott sei dank hab ich noch Zeit bis 2/2016.......also wird es eine Winterarbeit,zumal ich den Trac auch jetzt brauch u so eine Reperatur eh jetzt nicht machen kann!
Aber ich kenn eine Firma bei mir in der Nähe die war schon sehr kooperativ wie ich den Simmering in der Lepu am Trac neu gebraucht habe(der Simmering war bei Mercedes nicht lieferbar)
Bei denen war der Simmering binnen 2 Werktagen da u kostete 6.-€CoolBig Grin
vielleicht können die auch bei einem nicht mehr lieferbaren DiSa helfen......:http://www.hydraulik-pneumatik.at/

mfG Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#19

Hallo,

auf der weiteren Suche nach den Dichtungen für meine Lenkzylinder bin ich nun fündig geworden: Bei Mercedes!

Nach der Aussage hier weiter oben "gibt es nicht mehr für 18 mm Kolbenstange" habe ich anderweitig gesucht und hätte alle Dichtungen im freien Handel bekommen können, bis auf den Abstreifer. Der hat "Kundenschutz" und darf nur vom Hersteller vertrieben werden.

Habe dann eben trotzdem mal bei Mercedes angefragt:

Dichtungssatz für ZF-Zylinder 8335955314
mit den Seriennnummern 59431 und 60222

Zu meiner Freude und Verwunderung: 98 Stück erhältlich für ca. 40 € + Mwst.
Die habe ich jetzt mal bestellt (nicht alle 98, erstmal nur zwei) und bin gespannt, ob das passt. Bei dem Preis hätte ich mir dann die ganze Sucherei sparen können!!

Wichtig bei der Bestellung ist die Seriennummer der Zylinder, da sich da irgendwann irgendwas geändert hat.

Fortsetzung folgt

Gruß

Dirk

PS.
Sobald noch etwas anderes am Zylinder defekt sein sollte außer den Dichtungen, lohnt sich die Reparatur wohl eher nicht: Z.B. die Kolbenstange ist wohl lieferbar, soll aber 200 und eppes plus Merkel kosten...

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren
#20

Hallo zusammen,

Da ich auch einen Zylinder undicht habe, wollte ich mal hören wie das weitergegangen ist? Gibt es Updates?

Gruß
Kevin
Zitieren
#21

Hallo. Habe vor einen Zylinder zu tauschen gegen die 20mm Variante von AHS. Kann ich da nur einen tauschen oder muß ich das satzweise machen?

Gruß
Kevin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste