Alternative Hydraulikpumpe Unimog / MBtrac
#1

Hallo Männers,

zwar habe ich nach was ganz anderem gesucht, aber das hier habe ich gefunden:

http://van-dinther.de/pumpen22113.php?menuwahl=1&sh=0

Die Firma SWR Europe - van Dinther GmbH bietet alternativ zu Eckerle die Hydraulikpumpen für unsere Schätzchen an. Preise habe ich allerdings keine angefragt.
Speichert Euch zur Sicherheit einfach mal diese Adresse ab.

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#2

Moin Holger,


super Hinweis, speziell dass die Pumpe 230 bar Dauerleistung abkann. Wenn ich das richtig lese und das Datenblatt anschaue:

   

Handelt es sich aber nach wie vor um eine Eckerle-Pumpe, oder sehe ich das falsch??



Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hallo Michl,

das kann ich (noch) nicht beantworten. Für meinen Arbeitgeber war ich eigentlich auf der Suche nach einer Schraubenspindelpumpe für unsere Maschinen und da bin ich per Zufall auf diese Pumpe gestoßen.

Bisher habe ich da zwar eine Vermutung, aber das wäre zu früh - wenn ich mehr weiß, schreibe ich dazu noch mal was.

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#4

Moin

Das schaut nach einer Eckerle Orginalpumpe aus. Die gibst mittlerweile auch durch den allgemeinen
Handel. Ich vertreibe die Pumpe im übrigen auch. Die Pumpe kostet beim Sternenonkel mittlerweile
gut über 1000 Teus. In freien Handel kostet das teil so zwischen 530 bis 650 Teus je nach Händler.
Da kommt aber noch Merkelchen ins Spiel. Also wer eine benötigt, eine Anfrage lohnt immer Wink.
Bei anderen Pumpen die so angeboten werden ist immer Vorsicht geboten, da geistern Teile im Netz die
ohne Vorsatzlager nicht die Zuspannung der Keilriemen aushalten. Am Ende ist die Pumpe dann nach
kurzer Betriebszeit wieder hin.
Normalerweise ist die Pumpe binnen zwei Tagen lieferbar, ich arbeite aber dran das die Pumpe in
Zukunft noch schneller verfügbar ist.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#5

Hallo an alle,

Van Dinther ist Importeur eines italienischen Herstellers, von daher hatte ich gehofft, dass es sich um einen Nachbau handelt. Ist aber nicht der Fall, es handelt sich bei dem Angebot um die Original-Eckerle Pumpe.

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#6

das heist aber nicht man baut diese pumpe ein und hat 230 bar, der druck muß über das dbv eingestellt werden, da steht nur sie hält das aus oder sehe ich das falsch?

Gruß Stefan
Zitieren
#7

Hallo Stefan.

Das hast Du schon ganz richtig erkannt.

Das DBV gibt den maximalen Betriebsdruck in einer Hydraulikanlage an.

Was die eingebaute Pumpe an Druck zu liefern vermag zeigt lediglich deren Einsatzbereich auf.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste