Unimog im Erdbau mit K 80 und Mulde?
#16

Hi Leute

Bin da der gleichen Meinung wie Alex, mit dem Unimog kann man schon ordentlich was schaffen, man muss nur wissen wie!
Den schweren Erdbau möchte ich jetzt mal außen vor lassen, ja da gibt es bessere Sachen wie die unantastbaren Dumper oder auch Schleppergespanne, aber was die Landwirtschaft anbelangt finde ich gehört auf jeden Großbetrieb ein Unimog. Der Unimog übernimmt transportarbeiten wesentlich günstiger als ein Standardschlepper und kann ohne weiteres auch als vollwertiger Grünlandschlepper eingesetzt werden und wenn mal leichte Ackerarbeiten zu erledigen sind geht das zur Not auch nochmal.
Müssen denn immer 38 Zoll Räder auf der Straße runtergenudelt werden? Die Betriebe haben ja eh meist mehrere Schlepper oder Lohnunternehmer am laufen dann könnten doch die Schläge die mit dem Unimog nicht erreichbar sind mit dem Standardschlepper eingefahren werden, alles Planungssache. Gegenüber dem Agrotruck hat der Unimog glaube ich auch keinen Nachteil außer vielleicht etwas weniger Motorleistung, aber er ist denke ich übers Jahr verteilt öfter einsetzbar.
Zum Preis: Würde Fendt am Unimog stehen, wäre das alles kein Problem dazu kommt der konservative Gedanke Unimog war ja schon immer eine Schaukelkiste also bleibt es auch eine...
War jetzt neulich erst wieder so ein dummer Bericht in der Profi, da wurde dieser Gedanke wieder sehr ersichtlich. Naja aber jedem das seine Wink

Gruß Martin

MB trac Virus, es gibt kein Gegenmittel
Zitieren
#17

Hi

Nein das war schon ein oder zwei Ausgaben vorher.
Es ging dabei um den Vergleich Standardschlepper Lkw und Unimog.

Gruß Martin

MB trac Virus, es gibt kein Gegenmittel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste