Antwort schreiben 
14.6.2015 Mobile Legenden Eutingen im Gäu
Verfasser Nachricht
OM442A Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.072
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 112
Beitrag #1
14.6.2015 Mobile Legenden Eutingen im Gäu
Hallo Trac Techniker,

Am kommenden Sonntag 14.6.2015 findet in Eutingen im Gäu das Oldtimertreffen "Mobile Legenden" statt.

http://www.mobile-legenden.de

Ich hab vor mit dem Trac dort zu sein. Kommt sonst noch jemand aus dem Forum hin?

Gruß

Bernd

   
12.06.2015 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tricotrac Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 528
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 2
Beitrag #2
RE: 14.6.2015 Mobile Legenden Eutingen im Gäu
War jemand hier aus dem Forum vor Ort und könnte mal einen Bericht verfassen ?
16.06.2015 07:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OM442A Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.072
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 112
Beitrag #3
RE: 14.6.2015 Mobile Legenden Eutingen im Gäu
Hallo,

wir waren von ca. 11 bis 14 Uhr dort. Es war ein riesiges Aufgebot an verschiedensten Fahrzeugen und auch Flugzeugen zu sehen. MB Tracs waren auf dem Gelände lediglich ein 1300 und ein 900er. Ingsgesamt aber hielt sich meine Begeisterung sehr in Grenzen, da uns die Zufahrt auf das Gelände mit unserem Trac verwehrt wurde mit der Begründung er sei noch keine 30 Jahre alt. Unser MB Trac musste dann auf einem eigens dafür eingerichteten Platz ausserhalb des Geländes abgestellt werden. Als Eintritt wurden dann 13 Euro pro Person kassiert. Aus meiner Sicht wurde hier mit zweierlei Maß gemessen, denn auf dem Gelände konnte man nicht nur alte, sondern auch modernste Fahrzeuge sehen.

   

Am Nachmittag ist dann bei Fallschirmsprungvorführungen noch ein tragischer, tödlicher Unfall passiert.

Für mich, alles in allem eine eher kommerzielle Veranstaltung bei der die Gewinnerzielungsabsicht deutlich im Vordergrund steht.

Grüße

Bernd
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 09:25 von Hartmut.)
16.06.2015 08:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tricotrac Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 528
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 2
Beitrag #4
RE: 14.6.2015 Mobile Legenden Eutingen im Gäu
Moin Bernd;

Danke für deinen Kurzbericht, tödlicher Unfall vor so vielen Zuschauern ist eine bittere Sache für alle Beteiligten. Die J.D.-Raupe ist aber deutlich jünger dreißig Jahre. Ich habe vor vielen Jahren mal ein paar Runden mit solch einer Raupe gepflügt aber meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Und straßentauglich sind die Raupen auch nicht wirklich. An besagter Raupe ist während einer Straßenfahrt der Frontgewichtsträger abgebrochen, die Raupe darüber weg gefahren, Loch in der Ölwanne und der Motor war Schrott. Dem Piloten ist bis auf einen Schock und kleinere Blessuren nichts zugestoßen.

Gruß Zackie
16.06.2015 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB trac Sascha Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 175
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 6
Beitrag #5
RE: 14.6.2015 Mobile Legenden Eutingen im Gäu
Hallo,

Wir waren dieses Jahr auch wieder mit unseren MB trac s da (1000 BJ.'86 & 1300 BJ.'77)

Es waren ein 700er zwei 800MS zwei 1000 ein 1300er MB trac auf dem Gelände,
Und ein 1800er außerhalb hintern Zahn da.
Hab mich gefragt warum du nicht aufs Gelände gefahren bist. Bin mit unserem 1000er auch rein. Der "Türsteher" hatte gesagt das sei doch noch Garkein Oldtimer, darauf sagte ich (natürlich nur das ich keine 13€ Eintritt zahlen muss) dass die MB trac s ja schon über 30 Jahren nicht mehr gebaut würden. ;-) ich dachte dann wäre es auch kein Problem mehr für alle anderen trac Fahrer.

Ja der Unfall mit dem Fallschirm war tragisch und da drauf wurde die Veranstaltung dann beendet.


Gruß Sascha

MB trac 65/70, 65/70, 1000, 1300, 1300, 1500, 1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
16.06.2015 17:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Oldtimertreffen "Mobile Legenden" in Eutingen im Gäu am 31.5./1.6.2014 OM442A 8 6.687 09.06.2014 20:49
Letzter Beitrag: OM442A

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation