Antwort schreiben 
Ich biete Ersatz- und Nachbauteile sowie Fahrzeugaufarbeitungen für alle MBtrac an
Verfasser Nachricht
Carsten Hahne Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.548
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 37
Beitrag #1
XTRAC14 Ich biete Ersatz- und Nachbauteile sowie Fahrzeugaufarbeitungen für alle MBtrac an
Moin Tracgemeinde! Vielen hier im Forum bin ich ja bereits unter meinem "bürgerlichen Namen," der zugleich auch mein Forumsname istCool, bekannt!

Über meinen Onlineshop biete ich folgende Nachbauteile für MB-Tracs an:

- Deckenverkleidungen für grosse und kleine Kabine der Seitenschalter ab 1982 (kleine Kabine, bzw. ab 10/84für die grosse Kabine in BRASIL!)
- Tür-und Seitenverkleidungen für beide Kabinen der Seitenschalter
- Abdeckblech über dem Kupplungspedal für 443 von 1976 - 1991
- Kühlergrill ( Klappe ) für MB-Trac-Knicknasen 442/443 von 1976 -1991
- Armaturenbrett für MB-Trac 440/441 von 1982 - 1991
- Verkleidung rechts am Armaturenbrett/Handgashebel für MB-Trac 440/441 von 1982 - 1991
- Sitz-und Rückenkissen für den Beifahrersitz für kleine und grosse Kabine der Seitenschalter

Gruss Carsten


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       

http://www.mb-trac-schmiede-kiekbusch.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 21:44 von Hartmut.)
26.07.2015 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Werschbacher Offline
Stammgast
*

Beiträge: 206
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 9
Beitrag #2
RE: Ich biete Ersatz- und Nachbauteile sowie Fahrzeugaufarbeitungen für alle MBtrac an
Hallo Leute,

ich habe mir den Kühlergrill für die Knicknase gegönnt.

Die Verarbeitung ist gut und ich finde, dass das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt. Carsten hat sich definitiv viel Mühe gegeben. Es gibt minimale optische Unterschiede zum Original, welche aber nicht störend auffallen.

Der Grill liegt (anders als mein Original) eng am Kühlerhalter an und ist somit vibrationsfrei. Dies wird denke ich maßgeblich zur Lebensdauer des Teils beitragen. Dieser Aspekt interessiert mich am meisten, was sich aber denke ich nächstes Jahr im Arbeitsalltag zeigen wird. Dann werden ihn auch einige von euch auf Treffen etc. begutachten können.

Die Farbe wurde bewusst gewählt, da es wieder in Richtung original gehen soll.

Soweit mal mein Eindruck.

Ich werde euch über die Erfahrungen im Alltag auf dem Laufenden halten.

Im Anhang Bilder.


Gruß Samuel


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 21:42 von Werschbacher.)
08.11.2015 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbyfahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.296
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 24
Beitrag #3
RE: Ich biete Ersatz- und Nachbauteile sowie Fahrzeugaufarbeitungen für alle MBtrac an
Hallo "Knicknasen-Fahrer".

Ich habe Ende August von Carsten Hahne einen Nachbau-Kühlergrill passend für die MB-trac 1100-1500 erhalten und diesen ausgiebig bei sämtlichen anfallenden Sommer- und Herbstarbeiten getestet.
Der Kührlergrill ist sauber und gründlich verarbeitet, sehr passgenau und sitzt auch nach guten 30 Stunden im Einsatz noch immer korrekt und fest am Rahmen.

Aus der Entfernung ist der Nachbau nicht vom Original zu unterscheiden, erst bei genauem begutachten erkennt man den Unterschied.
Zum Vergleich habe ich einen originalen Kühlergrill Bj. 1985 und einen originalen Kühlergrill Bj. 2013 neben dem Kühlergrill von Carsten montiert.

Nachbau - Original Bj. 1985
   

Nachbau Kühlergrill
   

original Kühlergrill Bj. 1985
   

original Kühlergrill Bj. 2013
   

Nachbau Kühlergrill am Mb-trac 1500 montiert
       

Gruß Thomas

"MB-trac - what else"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 11:16 von Hobbyfahrer.)
09.11.2015 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbyfahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.296
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 24
Beitrag #4
RE: Ich biete Ersatz- und Nachbauteile sowie Fahrzeugaufarbeitungen für alle MBtrac an
Zum Schluss noch paar Bilder aus der Praxis.
Die ersten beiden Bilder zeigen den Nachbau-Kühlergrill, auf den beiden letzten ist der original Grill Bj 85 verbaut.

       

       

Meiner Meinung nach ist der Nachbau eine gute und professionelle Alternative, auch um evlt. einen originalen noch intakten Kühlergrill zu schonen Wink

Gruß Thomas

"MB-trac - what else"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 11:10 von Hobbyfahrer.)
09.11.2015 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michael Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.568
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung 13
Beitrag #5
RE: Ich biete Ersatz- und Nachbauteile sowie Fahrzeugaufarbeitungen für alle MBtrac an
HI Leute


Was meinst du mit schonen? verschleißen die? Tongue

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!
09.11.2015 14:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unimog-406 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 207
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Ich biete Ersatz- und Nachbauteile sowie Fahrzeugaufarbeitungen für alle MBtrac an
(09.11.2015 14:54)michael schrieb:  HI Leute


Was meinst du mit schonen? verschleißen die? Tongue

ich denk mal, das liegt am Fahrer TongueTongueTongue

gruß Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
09.11.2015 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Carsten Hahne Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.548
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 37
Beitrag #7
RE: Ich biete Ersatz- und Nachbauteile sowie Fahrzeugaufarbeitungen für alle MBtrac an
Moin Tracgemeinde! Ich melde mich auch mal zu Wort.
@ Michael: "Verschleissen" in dem Sinne bestimmt nicht, das GFK ist so stabil, das der Hersteller mir schon angeboten hatte, am Kühlergrill eine Oese einzulaminieren, um daran den Trac abzuschleppen...exclamationTongue
Ich befürchte allerdings, das dann die Zungenschlösser/Verrieglungen wegreissenSadquestion
Mit Schonen meinte Thomas wohl eher das Verhindern/Hinauszögern von mechanischen Beschädigungen durch ruppiges Fahrverhalten!
... was aber auch nicht tragisch ist, denn ich habe noch mehr davonCoolexclamationTongue
Gruss Carsten

http://www.mb-trac-schmiede-kiekbusch.de
09.11.2015 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Carsten Hahne Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.548
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 37
Beitrag #8
[geteilt] Musterthema als Vorschau für Anbieter -> Ich biete Getriebereparaturen an!
Moin Tracgemeinde! Ich biete ab sofort auch Achsinstandsetzungen und Umbau der Achsen des 443 auf schnelle Übersetzung 25:8 an! Der Umbau auf die schnelle Übersetzung funktioniert natürlich nur im gleichen Achsbaumuster, also aktuell für die "grossen " Achsen, Baumuster 747 (Hinterachse 747303,747304 ) und die entsprechenden Vorderachsen (737302,737303 )! Für die älteren Achsbaumuster vor ca 1984/85 gibt es meines Wissens nach leider noch keine Nachbauten an Triebsätzen, für die erstgenannten, grösseren Achsbaumuster gibt es ja jetzt auch Vorderachstriebsätze im Nachbau, in diesem Zusammenhang nochmal "Danke" an unser Forumsmitglied OM 442A!
Gruss Carsten

http://www.mb-trac-schmiede-kiekbusch.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 10:56 von Carsten Hahne.)
04.01.2016 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winglschleifa Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 501
Registriert seit: May 2009
Bewertung 22
Beitrag #9
RE: Ich biete Ersatz- und Nachbauteile sowie Fahrzeugaufarbeitungen für alle MBtrac an
Hallo Carsten,

spielst du eigentlich auch mal mit dem Gedanken die linke Verkleidung des Armaturenbrettes der kleinen und mittleren Baureihe nachzufertigen?

Greez Felix
05.06.2016 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Carsten Hahne Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.548
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 37
Beitrag #10
RE: Ich biete Ersatz- und Nachbauteile sowie Fahrzeugaufarbeitungen für alle MBtrac an
Moin Felix! Momentan nicht, ich wäre froh, wenn ich die letzten Exemplare der "angeblich" so begehrten Verkleidung der rechten Seite am Handgashebel verkauft hätte...- aber, es wird wohl demnächst noch wieder eine Auflage der Armaturenbretter für die kleinen Seitenschalter 700 - 1100 geben! Wenn es hier noch Interessenten gibt, bitte auf meiner Homepage in die Liste eintragen - oder PN!
Gruss Carsten

http://www.mb-trac-schmiede-kiekbusch.de
05.06.2016 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winglschleifa Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 501
Registriert seit: May 2009
Bewertung 22
Beitrag #11
RE: Ich biete Ersatz- und Nachbauteile sowie Fahrzeugaufarbeitungen für alle MBtrac an
Bitte ziehe das trotzdem noch in Betracht, ich habe jetzt beide Teile von dir und mit der linken Seite wäre es dann komplett und würde auch viel besser aussehen!

Greez Felix
05.06.2016 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Carsten Hahne Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.548
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 37
Beitrag #12
Biete Abdeckung Türöffner als Nachbau an
Moin Tracgemeinde! Ich habe die Abdeckung des Türöffners, die leider auch nicht mehr lieferbar ist, jetzt von meinem Polsterer nachbauen lassen! Es geht um die Teilenummer von Mercedes:A4067660091. Diese Abdeckung ist, da der Türöffner ja auch immer derselbe ist, bei allen Seitenschaltern 700 - 1800 verbaut, ich meine sogar, das die Mittelschalter und diverse Unimog-Typen auch dieselbe Abdeckung haben! Preis = 15,00 € netto! Ab nächste Woche in meinem Onlineshop erhältlich, vorweg schonmal hier:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

http://www.mb-trac-schmiede-kiekbusch.de
23.08.2017 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Carsten Hahne Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.548
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 37
Beitrag #13
RE: Ich biete Ersatz- und Nachbauteile sowie Fahrzeugaufarbeitungen für alle MBtrac an
Moin Tracgemeinde!
Eigentlich ist es ja schon aus dem Marktforum bekannt, aber, der Vollständigkeit halber, poste ich es hier auch nochmal: Ich habe wieder Armaturenbretter für die kleine Kabine, also passend für die Seitenschalter-Modelle 700 - 1100, nachbauen lassen! Desweiteren ist jetzt gerade in Produktion, die Abdeckung der Hydraulikschaltgruppe für den MB-Trac 443 ab 10/1984, also für die Kabinenausstattung in brasil! Die Auslieferung der vorbestellten Abdeckungen wird Anfang Juli beginnen! Als nächstes Nachbauprojekt wird es dann den seit längerem nicht mehr lieferbaren Schaltknauf des Hauptschalthebels für den 443 ab 10/84 geben, auf den ja schon viele warten!
Gruß Carsten

http://www.mb-trac-schmiede-kiekbusch.de
15.06.2018 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
XTRAC14 Ich biete verschiedene Nachbauteile für die große Baureihe 442/443 an OM442A 9 10.135 15.12.2018 13:27
Letzter Beitrag: OM442A
  Ich biete Ersatz- und Nachbauteile zu Unimog und MBtrac unimog-porzel 0 1.967 16.06.2016 18:14
Letzter Beitrag: unimog-porzel
WTRAC17 Ich biete alles rund um den MBtrac und Unimog MathiasSchabauer 0 3.314 21.08.2015 11:50
Letzter Beitrag: MathiasSchabauer
XTRAC14 Ich biete Instandsetzungen (Motor,Achsen,Getriebe) sowie Ersatz- und Nachbauteile an Thesen Matthias 0 4.729 26.07.2015 21:07
Letzter Beitrag: Thesen Matthias
AExclamation Nachbauteile auf einem Blick! Hartmut 3 8.974 26.07.2015 19:48
Letzter Beitrag: Carsten Hahne
YTRAC04 Ich biete verschiedene Nachbauteile für alle MBtrac Baureihen an - Großes Sortiment mathes59 35 14.073 13.06.2015 16:46
Letzter Beitrag: mathes59
XTRAC15 Ich biete Aufschweißhülsen für Frontzugmaul aller MBtrac an Hartmut 0 3.456 12.04.2014 00:40
Letzter Beitrag: Hartmut

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation