Werner Forsttechnik: Insolvenzverfahren eröffnet
#1

Moin

Gib es hier schon was neues ?

http://5vier.de/werner-forsttechnik-inso...69684.html

LG Frank
Zitieren
#2

Moin

Noch hört man hier im Umfeld nichts neues, ich war letzte Woche noch ETs holen, die Bude war
brechend voll, also an Arbeit mangelt es wohl nicht. Aber so richtig raus wie es weitergehn soll
wusste wohl auch keiner. Die Mitarbeiter waren wohl noch in Sorge um den Arbeitsplatz.
Sobald man was hört werde ich wohl berichten.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Gelesen hab ich ja das die Ersatzteil Lieferung so lang dauert . Aber das dies so lang dauert hätte ich echt nicht gedacht . Da läuft glaub einiges bei den schief .🙈
Zitieren
#4

Hallo an alle, hallo Mätti, alter Freund und "Vor-Orts-Genosse",

die Welt verändert sich! Stetig!
In Gaggenauer Zeiten war es kein Problem, so wie man war, ins Auto zu steigen und mal von Gaggenau (oder auch einer Mercedes-NFZ-Niederlassung) nach Trier zu schaukeln, um das Eine oder Andere zu besprechen und auszuhecken.
Umgekehrt genauso.
Heute ist diese Hemdsärmeligkeit, die meist den Kunden zugute kam, der Rationalität gewichen.
Das Unternehmensselbstverständnis bei Basishersteller und Systemzulieferer gerät dabei immer mehr in eine Schieflage, die schließlich auch die Risiken in ein Ungleichgewicht bringen.

Schauen wir in die 80-er Jahre, dann stand in jedem zweiten Schlag Wald ein MBtrac mit Technik von Werner.

Heute hat Werner eine Vielzahl mehr an Technologie und KnowHow zu bieten, aber diese steht längst nicht mehr in jedem zweiten Schlag!

Bei uns haben hier kürzlich etliche Wälder "Federn" lassen müssen und die Technik war sehr zweigeteilt: Dort wo vollautomatisch geerntet wurde, kam US-amerikanische Forsttechnik zum Einsatz: Einfach, robust, nahezu unkaputtbar - der Wald sagt Danke!
Dort, wo keine Automatisierung möglich war aufgrund von Steillage oder sonstiger Gründe bewegten sich osteuropäische Traktoren mit osteuropäischen Seilwinden und osteuropäische Waldarbeiter durch die Schläge - der Wald sagt wieder Danke!

Mit anderen Worten: So sehr ich die Trierer Technik schätze und das Know How respektiere: Ich habe hier in unserer Gegend (wo früher über 80% der Forsttechnik aus Gaggenau/Trier kam) keine gelbgrünen Fahrzeuge finden können!

Der Grund?
Ganz einfach: Das, was zwischen Daumen und Zeigefinger zerrieben wird...

Wie singt Hubert?

A jeder woas, das des Geld net auf der Wies'n wachst und essen kammer's a net, aber brenna dat's guat...

Grüße
Holger

...der dem Unternehmen - vor allem aber den Mitarbeitern - von Herzen wünscht, dass es wieder auf die Füße kommt...

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#5

Moin

Holger wie wahr, wie wahr, Du hast in dem Beitrag den Nagel voll auf den Kopf getroffen, man kanns
nicht besser umschreiben.
Aber mal ehrlich, ist die Entwicklung nicht traurig und besorgniserregend question. Wenn ich sehe wie viele
Firmen, auch große, in letzter Zeit in unserer Region insolvent gingen.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#6

Servus

Scheinbar gibt es was neues bei Werners, heute sollen die Verträge getätigt werden. Es soll wohl
ein Investor gefunden sein und die 80 Arbeitsplätze sollen gesichert sein. Das ist wohl das was man
im Moment hier im Umfeld hört. Der Investor soll wohl aus Benno`s Heimat sein also ein Holländer.
Daher klappt mit der ET-Versorgung im Moment aber überhaupt nichts, es soll aber die nächste Woche
wieder weitergehn.
Aber egal woher der Investor kommt, Hauptsache es geht weiter Smile.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#7

(04.09.2015, 14:39)Thesen Matthias schrieb:  Der Investor soll wohl aus Benno`s Heimat sein also ein Holländer.
Daher klappt mit der ET-Versorgung im Moment aber überhaupt nichts....

Du bringst es auf den Punkt! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

....stimmt...

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

es scheint weiter zu gehen. Die Firma sucht wieder Mitarbeiter (Trierischer Volksfreund von heute).

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#10

Hallo,
also das dürfte weitergehen,

   

es gibt also auch noch positive Nachrichten.

Gruß Udo
Zitieren
#11

Der Brief kommt mir bekannt vor .👍
Zitieren
#12

http://www.euwid-holz.de/news/rundholzsc...geben.html
http://return-sanierungsmagazin.de/start...-investor/

Zitat:Übernahme von Werner durch Nimbus wurde freigegeben
04.09.2015 −

Das Bundeskartellamt hat am 31. August die Übernahme von Werner Forst- und Industrietechnik durch die Beteiligungsgesellschaft Nimbus genehmigt. Der Asset-Deal war erst am 28. August angemeldet und vom Kartellamt kurzfristig genehmigt worden. Den Kaufvertrag hatten die Vertreter von Nimbus und Werner Forst- und Industrietechnik sowie der Sachwalter Jörg Wunderlich am 31. August geschlossen. Die Übernahme der Assets des Herstellers von Forstmaschinen, Seilwinden, Umbauten für Unimog und Spezialmaschinen erfolgte am 1. September.

Hallo Männers,

erst mal schön für Werner, dass es weitergeht. Die Hoffnung der langfristigen Sicherung wird ein Fragezeichen behalten, denn Beteiligungsgesellschaften sind per se meist keine Philanthropen...

...immerhin heißt es über Nimbus:
Zitat:Teilweise liegt die Haltezeit der Firmenübernahmen bei über zehn Jahren.

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste