Was haltet ihr von diesem MB trac 1100
#1

Bin beim stöbern auf diesen Traum gestossen

http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...7-276-6039

Mfg Jochen
Zitieren
#2

ja echt schöner trac aber der preis ist unverschämt
Zitieren
#3

Hallo

Also bei dem Zustand und den Betriebsstunden die hier durchaus realistisch sind ist das nicht unbedingt unverschämt. Da hab ich schon deutlich unverschämtere Angebote gesehen. Wenn da noch etwas handlungsspielraum ist halt ich in diesem Fall den preis für durchaus realistisch.

Lg Peter
Zitieren
#4

Hallo Jochen,

der ist wirklich Top.
Gehen wir mal davon aus das er Technisch auch ok ist.
Aber trotzdem ist der Preis übertrieben, einfach zu teuer.

Grüße
Erik
Zitieren
#5

quasi Neupreis, wertverlust gleicht nullBig Grin
Zitieren
#6

Ja der Preis ist schon der Hammer aber en 1100 in dem Zustand mit den stunden zu finden ist schwer. Meine Vermutung ist das er für 50 teuro weg geht. Soviel spiel muss drauf sein. Hoffentlich nimmt ihn einer aus dem Forum und er kommt in gute hände.

Mfg Jochen
Zitieren
#7

Hoffentlich kauft den keiner !
Bei aller Freude an meinem Trac, aber der Preis ist zu hoch !
Für ca. 80k€ bekomme ich einen nagelneuen MF mit 130 PS und Vollausstattung, incl. Frontlader. Die Technik von diesem Teil ist Top.
Da habe ich ein Neuteil und keinen Gebrauchten !

Michel
Zitieren
#8

Hallo

Weil es den so in dem Zustand nicht mehr oft gibt, kann man die Preise gestallten wie man will. Die Mfs kannste dir bestellen und zusammenstellen wie du willst, bei Trac muss man schauen was es noch an guten gibt, deshalb sind die Preise nach oben offen.

Ausserdem ist und wird ein MF nie ein MB Trac

Mit ein bisschen Handlungsgeschick finde ich den Preis wenn er technisch ok ist ok


Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#9

Hi,

also mal im Ernst: Preise über 30.000 für nen 1000er/1100er sind eigentlich grundsätzlich zu hoch wenn man das Alter, Verschleiß und die technische Ausrüstung dieser Fahrzeuge bedenkt.
Und da ist der "MB-Trac Faktor" schon berücksichtigt.

Standardschlepper anderer Marken bekommt man in der Leistungsklasse/Alter/Bstd. eher zwischen 10.000 und 20.000.

Für mich ist das - egal in welchem Zustand - einfach viel viel viel zu teuer.

ABER: wenn einer den Preis bezahlt ist er (individuell) gerechtfertigt;-)

Grüße Philipp
Zitieren
#10

Servus zusammen

Also wenn ihn einer kaufen will warum nicht , und es wird sich sicher einer finden.
Ich für meinen Teil finde den Trac übertrieben teuer und es ist Schade weil dadurch die anderen Verkäufer auch mehr für Ihre Trac`s haben wollen.

Gruß Martin
Zitieren
#11

Servus,

wenn der Trac technisch und optisch wirklich top und makellos ist, die Betriebsstunden stimmen und vielleicht sogar nachweisbar sind, dann ist der Preis m.M. zwar immernoch zu hoch, aber soviel zu hoch nun auch nicht.

Einen 1100er kann man auch für 30000 oder 35000 Euro in mittlerem bis gutem Zustand mit 8000h kaufen (soferns mal einen gibt der angeboten wird) und ganz locker 15000 Euro darin verbraten um ihn schön herzurichten.

Dann kommt man auch irgendwo auf 45-50000 Euro...

Ich denke der Trac kommt wenn dann in Sammlerhände und wird nicht mehr viel bewegt werden. Ein Landwirt der damti sein tägliches Brot verdienen muss, wird wohl kaum bereit sein den Preis zu zahlen. Wirtschaftlich ist da was anderes


Gruß Peter
Zitieren
#12
AQuestion 

Servus,

ich kann nicht verstehen, wieso das immer wieder überall mal diskutiert wird...Philipp hat vollkommen recht. Es ist und bleibt ein alter Traktor. Ob er allen anderen vergleichbaren Alters überlegen war, spielt hierbei keine Rolle, obwohl es so ist.

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#13

Moin,

hier ist noch so ein Kandidat: 1100 Silberdistel

Gruß
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste