Wo sitzt der Tankgeber beim Steyr 8100?
#1

Hallo liebe Trac-Fangemeinde,

ich hätte ein paar Fragen zu meinem kürzlich gekauften Steyr 8100!
Leider funktioniert die Tankanzeige nicht, mir stellt sich allein schon die Frage, wo der Tankgeber sitzt? Laut Schaltplan müssten zwei Kabel zu dem Geber führen, allerdings führen nur die Kabel für die Steckdose in diese Richtung?!?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Traktor, für eure Hilfe bedanke ich mich schon recht herzlich im Voraus!

MFG Josef
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Josef
ist es ein alter ohne SK 2 Kabine ?
dann muß der Tank hinten sitzen und der Geber im Tank

Gruß Matthias
Zitieren
#3

Hallo Josef

Ich weiß das beim 8055 der Tankgeber ein häufiges Problem ist,erstens sind die Kabel die zum Geber führen recht bruchanfällig u zweitens sitzt der Geber so das die Motorhaube leicht an den Steckkontakten scheuern kann!
Zweitens fällt natürlich bei dir weg wenn du den Tank hinten zwischen den Kotflügeln haben solltest!
Aber die Stecker u Kabel kannst du auf jeden Fall mal auf Beschädigungen,scheuerstellen o. ähnliches untersuchen,ggf durchmessen!
Wenn das alles passt würde ich mir den Geber selbst mal genauer ansehen,die Anzeige selbst funktioniert in 9 von 10 Fällen!
Normal liegt der Fehler am Geber oder an der Kabel/Steckverbindung!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#4

Hallo,

Ja, es ist noch einer ohne SK2 Kabine, sprich Tank hinter der Kabine!
vielen vielen Dank für eure Antworten, ich werde das alles gleich überprüfen und euch über neue Erkenntnisse informieren!Big Grin

Wisst ihr auch zufällig, ob es sich bei dem 15/5 Getriebe um ein Deutz Getriebe handelt und warum ich eine ZF Vorderachse habe und keine Sige?
Er ist laut Zulassung BJ 79, wobei auf dem Typenschild kein BJ eingetragen ist!question

Vielen Dank!

MFG Josef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OM 352
22.12.2008, 20:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste