Unimog als Lebensretter
#1

Letzten Sonntag strahlte das SWR Fernsehn eine tolle interessante Reportage über Unwetterkatastrophen aus die Deutschland seit den 60er bis heute heimsuchten. Dort waren viele Unimogs zu sehn und vor allem einer der 19 Menschen das Leben rettete. Der war von einer Privatperson und nicht vom THW oder Feuerwehr.

Ab der 5. Minute ungefähr

http://swrmediathek.de/player.htm?show=3...26b975f2e6

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#2

Hallo Achim,

Danke für den Link, das ist mal ein super interessanter und informativer Bericht.
Auch wie genannt am Anfang mit Unimogeinsatz.

Gruß

Christopher
--------------------------------------------------------------------------

"aus Überzeugung, MB trac/Unimog!!!" Cool
Zitieren
#3
VTRAC16 

Über solche Berichte freut sich das stolze Herz eines Unimogfahrers

Gruß Johannes
Zitieren
#4

Hallo

Ja mir kommt auch immer Gänsehaut wenn ich sowas höre.

Mit dem Mog das tut schon gut. War echt ne schöne sachliche Doku und nicht so Privatfernsehnübertrieben.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#5

Hallo

Hab hier auch den damaligen Zeitungsbericht gefunden, der sehr löblich des Fahrzeugs gegenüber zu lesen ist.

Viel spass

http://www.schwaebische-post.de/artikel....d=10229035&print=1

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste